Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von VHS auf PC

Hallo suche eine gute videoschnitkarte über USB für mein laptop, gibt es ja schon für 10€ habe aber gelesen das die Aufnahmen da schlechter sind als das original,wiederum möchte auch nicht 160€ ausgeben.Kennte jemand eine gute nicht so teuere Hardware für win 7?



Antworten zu von VHS auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Paket erzielst du gute Ergebnisse.
http://www.magix.com/de/vhs-digitalisieren/
Beim Aufzeichnen des VHS Signals kommt es auf verschieden Faktoren an. Nicht nur auf den Grabber. CPU, Grafikkarte, Grabber und vor allem das Aufzeichnungsprogramm.
Die besten Ergebnisse erzielst du mit einem DVD Recorder, welcher über Scart vom VHS Recorder auf DVD oder Festplatte aufzeichnet.
 

 dvd rec.habe ich nicht,gibt es keine capturebox mit scat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies mit dem Recorder war ja auch nur angedeutet, da du nach besten Ergebnissen gefragt hast.
Wenn mit dem PC nimm das Paket welches ich dir verlinkt habe. Denn ein Aufzeichnungsprogramm benötigst du auf alle Fälle. Liegt Teilweise dem Grabber bei, nur ob diese auch die gewünschte Auflösung und Qualität erbringen, ich kann es nicht beurteilen.
Oder versuche es mit diesem Grabber und beiliegender Software
http://www.amazon.de/mumbi-Grabber-inklusive-Software-Anschlusskabel/dp/B0042EZ596/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348551527&sr=8-2
 


« Windows 7: technaxx dvbt stick findet keine senderWebcam funzt nicht mehr (Grund: Bluetooth-Videodienst nicht aktiv) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...