Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam funzt nicht mehr (Grund: Bluetooth-Videodienst nicht aktiv)

Liebe Forumsgemeinde,

ich chatte seit 2 Jahren problemlos mit meinem Laptop (Vaio) über den Yahoo Messenger täglich mit meiner Freundin auf den Philippinen. Heute trat jedoch mitten während des Chattens folgendes Problem auf: meine Webcam wurde schwarz und es erschien die Mitteilung "Bluetooth Videodienst nicht aktiv". Seitdem funzt die Cam nicht mehr und immer wieder, wenn ich meine Webcam anzeigen lassen möchte die gleiche Meldung auf schwarzem Hintergrund, und auch kein Webcam-Anzeigelicht neben der Webcam-Kamera über dem Bildschirm).
Ich kann meine Freundin zwar sehen, sie aber mich nicht. Habe mittlerweile alles ausprobiert und im Netz nach Infos gesucht, aber keine gefunden.

Habe auch versucht, die Video- und Voicekomponenten des Messengers (über den Menüpunkt Hilfe) neu einzurichten, aber zuletzt wird mir auch hier angezeigt, dass kein Zugriff auf meine Kamera möglich ist.
Bin etwas ratlos.
Weiß jemand, was da los ist?
Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
Tom



Antworten zu Webcam funzt nicht mehr (Grund: Bluetooth-Videodienst nicht aktiv):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber für die Kamera neu installiert?

Vielen Dank für den Tipp.
Leider finde ich aber kein Treiber-Update für die Webcam auf der Vaio Site:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE

Grüße
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook von Sony ist das genau ???

Das ist ein
Vaio mit Intel R Core(TM) 2 Duo CPU
T5800 @2.00 GHz
Arbeitsspreicher 3 GB
mit Windows Vista

VG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann man nichts anfangen. Da steht auch eine genaue Modellbezeichnung auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Notebooks.

Hallo und Sorry, war den Abend über außer Haus bzw. auß der Wohnung.
Wenn du die Nummern auf dem Aufkleber meinst, ist es vielleicht diese?:

Service TGA C6012H6P

Schon mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!

Grüße
Tom

Bei mir hat es geholfen, die Webcam über den Gerätemanager (unter Systemsteuerung) aufzurufen, sie kurz über den dafür vorgesehenen Button zu deaktivieren und auch gleich wieder zu aktivieren.
Den Treiber hatte ich schon aktualisiert, auch skype vorher schon deinstalliert und wieder neu heruntergeladen.
Jetzt funzt's wieder! :)


« von VHS auf PCSony VAIO "Option ROM will not be loaded" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...