Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte ga-ma74gm-s2h Mainboard erkennt Geforce 9800GTX nicht.

    Ich habe hier einmal den oben im Threadtitel genannten ga-ma74gm-s2h (revision 2.0) Mainboard von Gigabyte an das ich die Geforce 9800GTX angeschlossen hab. Das Mainbaord erkennt irgendwie die Graka nicht. Ich habe auch schon die On Board Grafik im Bios manuel deaktiviert aber bringt alles nichts. Das Bildschirm bleibt schwarz. Die Graka und das Board sind definitiv nicht defekt denn mit anderen Komponenten funktionieren sie. Nur die beiden zusammen haben das problem. Eine andere Graka auf das Bord, oder die 9800GTX auf ein anderes Mainboard funktionieren problemlos. Ein defekt ist also auszuschliessen. Ich benutze auch immer das gleiche Netzteil.

    Laut Hersteller sind die kompatibel.
    Siehe hier auch die Spezifikationen des Boards. Die 9800GTX ist wie üblich eine PCI Express Karte.

    http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=3062#sp

    Also wo kann das problem noch liegen? Oder habe ich noch irgendeine funktion im Bios übersehen die ich auch noch ausschalten muss? Normalerweise hätte ich ja On Board Grafik nicht mal Manuel ausschalten müssen, wenn es doch auf Auto steht, nur bei manchen Grafikkarten ist es wohl so das sie nicht automatisch erkannt werden. Wie in dem fall aber wie gesagt das hilft ja immer noch nicht. Hat jemand ein Rat?


    Edit: Das Mainboard ist übrigens von ein Fertig PC. Wird aber wohl kaum damit zusammen hängen oder?

    Das Netzteil hat 550 Watt.

    Und die Graka Status LED leuchtet Grün wenn man den PC anmacht. Wenn was nicht richtig sitzen würde oder die Stecker nicht richtig drinne wären dann würde es Rot Leuchten. Ist also auch auszuschliessen.

« Letzte Änderung: 02.10.12, 00:16:15 von Typhoon007 »


Antworten zu Gigabyte ga-ma74gm-s2h Mainboard erkennt Geforce 9800GTX nicht.:

Sry schonmal für die kurze Antwort. Bin grad nur am Handy.
Ich hatte mal ein ähnlichen Problem. Bei mir lag es daran, dass das mb den HDMI nicht "freigeschaltet" hatte. Sofern selbes Problem vorhanden ist musst du über einen dvi oder VGA Anschluss den Bildschirm an die graka anschließen. Dann müsste ein Bild zu sehen sein. Alle Treiber saugen und laden und dann über HDMI anschließen. Bei mir hat's geholfen.
Sry für die späte Antwort. Hoffe es hilft dennoch.
MfG woflpack


« Festplatteneinstellungen am LaptopWindows XP: Drucker erhält Druckbefehl Druckt aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...