Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil ausreichend

Hallo,

ich habe mir damals bei Ebay ein 850 Watt Netzteil von MS-Tech gekauft. Hier: http://www.ebay.de/itm/850-Watt-Netzteil-PC-mit-140mm-Leiselufter-ATX-Gamer-Netzteil-850W-NEU-/120813525810?pt=PC_Netzteile&hash=item1c210c1b32#ht_4584wt_1344 Das war der größte Fehlkauf, der Lüfter ist so laut das mann ihn nicht überhören kann.

Aber jetzt mal zu meiner Hardware:

Intel Core i7 2600K
Mainboard: GIGABYTE Z68AP-D3
RAM: 8GB DDR3 Link: http://www.ebay.de/itm/8GB-DDR3-TEAM-RAM-Arbeitsspeicher-2x-4GB-PC-Speicher-/280635510246?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item41572e0de6#ht_3071wt_1139
Grafikkarte: Geforce PNY GTX 260


Meint ihr das ein 400Watt Netteil genügt? Hier hab ich es mal in Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Fortron-Source-FSP400-60MDN-fur-Medion-8800-/150918027061?pt=DE_Computing_Geh%C3%A4usezubeh%C3%B6r_Werkzeugs%C3%A4tze&hash=item23236a5735#ht_781wt_1344

Hätte noch eins von computer cases mit 450Watt. Link zum aufkleber:  http://unsafeproducts.eu/wp/wp-content/uploads/2011/01/2008-w40_30-2f.jpg

Der CPU soll nicht übertaktet werden!

Grüße

Tobias


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Netzteil ausreichend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,das sind beides genau so Billig Chinaböller wie dein Jetziges.Tu dir selbst einen Gefallen & greif zu einem Markennetzteil,die GTX 260 zieht schon gut Strom,ein 400Watt NT würde reichen ich würde aber zu einem 430/450Watt greifen.Hier ein paar Kandidaten die sich alle durch ihre gute Qualität & Laufruhe sowie alle nötigen Schutzschaltungen(welche bei deinen fehlen) auszeichnen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688579/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672727_450-Watt-Cougar-A-Series-Non-Modular-80--Bronze.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p757798_430-Watt-be-quiet--Pure-Power-CM-Modular-80--Bronze.html


« Blaue Streifen im Bild dann kein Signal mehr.Beratung: Lohnt sich eine neue Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...