Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM austauschen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC, da er manchmal 10 mal gestartet werden muss, damit er läuft. Der piepst schonmal wenn ich nur den Knopf drücke. Also gehe ich von einem defekten Arbeitsspeicher aus.
Nur meine Frage: Welchen soll ich kaufen?
Ich hab versucht mich ein bisschen schlau zu machen.
Es ist ein Aldi-PC gekauft 2007. In einer alten Zeitung stand, dass dort ein DDR2- 533 RAM eingebaut ist.
Nach dem herunterladen von CPU-Z hab ich geguckt was da angezeigt wird. ALso:
Bei Memory: DDR2, Size 1024 Mbytes, channels: single, DRAM- Frequency: 266,0 Mhz, max Bandwidth: PC2- 4300 (266 MHz)
Bei den letzten beiden weiß ich nicht so genau was das bedeutet. Kann ich eigentlichauch einen 2 GB Ram einabuen? Ich würde nur einen Riegel kaufen,. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar



Antworten zu RAM austauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wäre es sinnvoll erst mal die Fehlerquelle über die Pieptöne zu ermitteln...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne 


« M2N NM/S Treiber geuchtAsus Motherboard stecker richtig anschließen für festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...