Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

M2N NM/S Treiber geucht

Hallo,
habe ein Problem habe ein Motherboard von Asus und zwar das M2N NM/S komme da jetzt nicht weiter mit der Windows installation zeigt ständig fehler an.
Um genau zu sein es ist dieses
Board
Habe da jetzt ein 2GB Ram drin
Eine 80Gb Festplatte von Toshiba
Cpu : AMD Athlon 64 3800+ 2,4 GHz, Sockel AM2
Graka: EVGA 256-P2-N437-LR GeForce 7300GS 256MB 64-bit GDDR2 PCI Express x16
Ganze betrieben mit einem 520W Netzteil
Windows zeigt immer fehler bei der Installation an egal ob XP oder Win7 geht leider nicht.
Nun gut jetzt wollte ich mal nach Bios Updates suchen finde aber überhaupt nicht bei Asus ist das Board gar nicht aufgelistet und es ist wohl auch irgendwie Packard Bell mit an dem Board beteiligt dort finde ich jedoch auch nichts.
Kann mir einer von euch helfen ich bekomme langsam ne Krise wollte den Rechner nur für miene Kidies fertig machen damit sie was zu Tippen haben ujnd jetzt packt mich hier der Wurm ich WILL das Fertig bekommen.

THX im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.

« Letzte Änderung: 20.10.12, 00:21:57 von Firework »


Antworten zu M2N NM/S Treiber geucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe da jetzt ein 2GB Ram drin
Einen einzigen 2 Gig?
In deiner Spezifikation  bei Ebay steht 4 Slot max 4 Gig. Was denkst du kannst du dann pro Slot verwenden?
Hier findest du auch Treiber, ausserdem gibt Asus dieses Board mit max 8 Gig an. Durfte sich bei deinem vermutlich um einen Exoten aus Übersse handeln. Oder es ist ein OEM Board welches von div. PC Herstellern verwendet wurde. Jedenfalls kein orginal Asus.
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/M2N/#specifications

Gib einen vom Hersteller empfohlenen 1 GB in den Slot, dann sollte es auch möglich sein zumindest w 7 zu installieren.
Bei XP wenn SATA Festplatte verwendet wird im Bios auf IDE stellen oder  einen SATA Treiber in die CD einbinden, oder wenn ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, bei der Aufforderung mit F6 nachreichen.  

Edit: Habe mich weiter bemüht, laut diverser Suche wurde dieses Board von Backard Bell verwendet. Nun müsstest du noch wissen in welcher Serie und Type dieses verwendet wurde.
Treiber
wirst du nur über die Hardwarehersteller finden, ob diese dann auch einwandfrei funktionieren ist fraglich.
Zuerst musst du es aber erst zum Booten bringen.
 Hier dieses ist baugleich mit deinem
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/M2NMX/#download
Aber wie erwähnt, entweder 2 x 1 GIG im gelbem Steckplatz oder nur 1 Gig mal verwenden. Dies Speicher müssen aber der Spezifikation entsprechen.
Dann kannst du diese Treiber verwenden. Wichtig ist der Chipsatztreiber.

Oder versuche es mit der Automatischen Erkennung von dieser Seite
http://support.asus.com/download/Options.aspx?SLanguage=en&type=1
 
« Letzte Änderung: 20.10.12, 10:41:44 von Otto_2 »

« Windows 7: wlan stick Netgear WNDA3100 v2 funktioniert nicht richtig RAM austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...