Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neues Mainboard anschaffen, passt die alte Hardware?

Nabend allerseits,

vor ein paar Tagen ist mein Mainboard, das

'ASUS P5KPL - AM'


, abgeschmiert. Nun habe ich zwei neue im Ausblick und zwar das

'ASRock G31M-GS R2.0 iG31'


und das

'ASRock P5B-DE P965'


Ich möchte gerne meine alte 'Nvidia GeForce 8600 GT' mit 1GB Speicher wieder einbauen

sowie meine alten 2x 1 Gb DDR2 Ram- Riegel. Da ich aber in solchen Sachen äußerst wenig Ahnung habe und ich nicht 'mal eben' zum nächsten Computerladen umme Ecke kann, würde ich gerne nachfragen, ob mir jemand schreiben kann ob ich meine alten Komponenten in eines der beiden neuen Mainboards wieder einbauen kann, da ich nur ungern nach dem Kauf feststellen möchte, dass ich wieder los muss, weil z.B. die GraKa wegen nen paar Milimetern nicht passt. Vielleicht kann mir ja auch jemand beschreiben, woran ich den Unterschied erkenne, um zu wissen ob alles passt.  :-\

Danke,

René


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Neues Mainboard anschaffen, passt die alte Hardware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Graka passt auf jedenfall in das ASRock P5B-DE P965.
Ob das Teil in dein Gehäuse passt musst du nachmessen.

Um zu sagen ob der Ram kompatibel ist bräuchte man die genaue Bezeichnung.
Aber das Board hat DDR2 und deine Riegel auch.
Passen tun die, ob sie kompatibel sind kann ich dir (noch) nicht sagen.

Okey, weiß nu auch Bescheid, wie man das mit den verschiedenen Boardgrößen handhabt, muss ja auch alles wieder in's Gehäuse passen. Ich danke euch (dir) :D


« Windows XP: Bios läuft nicht mehr anWindows Vista: Externe Festplatte wird in Vista nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...