Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bios läuft nicht mehr an

Nach meiner letzten Pc Reinigung(nicht mein erstes mal), fährt mein Rechner nicht mehr Ordnungsgemäß hoch.1:Beim Start läuft mein Cpu Lüfter auf Hochtouren als gäbe es kein Morgen mehr :(.
2: Komme nicht mehr ins Bios, keine Fehlermeldung... PIEPEN etc.
Bitte um jede Hilfe.

Mein Computer-System:
    XP Home Edition
Dreamsys 5004 ez
2,8 GHz Intel celeron D Prozessor
2 GB DDR
Ati Radeon 3650 HD 512 MB
160 GB Festplatte
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bios läuft nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Batterie richtig drin ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal, ob alle Stecker, Kabel, CPU, Ram etc. fest und korrekt sitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,und Danke für die schnelle Antwort,also die Bios Batterie habe ich gleich ausgetauscht da der Rechner ja schon sehr alt ist,aber immer zuverlässig lief.
Kabel,Speicher,Graka etc. alles wo ich dran war auch schon 3 mal geprüft.Nach mein Wissen müsste doch zumindest ein Signalton erscheinen wenn etwas nicht stimmt oder nicht richtig angeschlossen ist, oder? Selbst das ist hier nicht der Fall.
Alle Jumper vom Mainboard nach und nach entnommen und wieder RICHTIG eingesetzt.
Die Graka und Arbeitsspeicher schliesse ich vollkommen aus da ich die vorrübergehend ausgetauscht bzw. getestet habe.Nun stehe ich hier mit meinem Halbwissen, und Ergeiz diesen Rechner wieder auf die Beine zu Helfen.

« Letzte Änderung: 08.09.12, 20:43:14 von patrol31 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erledigt!!!


« Drucker oki B2200 druckt kein A5 PapierWindows XP: Neues Mainboard anschaffen, passt die alte Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...