Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-Bau Netzteil

Hallo,

ich möchte mir gerne einen pc zusammenstellen. Ich mache das zum ersten mal deswegen möchte ich euch mal fragen.
Ich wollte folgende Komponente zusammenstellen:
 Mainboard: ASUS M5A99X EVO (990X/ATX) Sockel AM3+
 Cpu: AMD FX-Serie FX-8150 8x3.60GHZ AM3+
 Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 2GB OC
 Arbeitsspeicher: G.Skill SNIPER Series F3-14900CL9D-8GBSR 2x4GB

Ich bin mir aber nicht so sicher ob diese Teile miteinander kompatibel sind. Und welches Netzteil brauche ich mit wieviel Watt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß



Antworten zu Pc-Bau Netzteil:

Gute Zusammenstellung mit 990x/SB950 Chipsatz,das passt schon.Ein Markennetzteil mit 500Watt ausreichend.Mit Kabelmanagment ist sehr angenehm,etwas teurer ohne um 55Euro z.b. Corsair TX(CX) Serie.Bei Silverstone sind die Preise gefallen,die Strider Serie bekommt man schon ab 46.

Silverstone Strider Plus ST50F 65Euro TIP!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,passen tut alles zusammen & als Netzteil würden diese in Frage kommen: http://geizhals.at/de/679523
http://geizhals.de/602346
http://geizhals.at/de/677345
http://geizhals.de/596382
http://geizhals.de/543132
allerdings würde ich das System so nicht bauen denn:,,CPU:

    Wir empfehlen keine aktuellen AMD-Prozessoren der FX-Reihe, da Spiele nicht möglichst viele Kerne, sondern eine möglichst hohe Leistung der einzelnen Kerne benötigen. In dieser Hinsicht führt aktuellen kein Weg an Intel-Prozessoren vorbei.

    Intels 'k'-CPUs lassen wir bewusst außenvor, da sich die durch das Übertakten erreichbare Mehrleistung in Spielen arg in Grenzen hält und unserer Meinung nach ein keinem Verhältnis zu den saftigen Aufpreisen steht, gerade wenn man die höheren Anschaffungskosten eines Z-Mainboards, das den offenen Multiplikator überhaupt erst nutzbar macht, berücksichtigt.
Prozessoren sollten immer "boxed" und nicht "tray" gekauft werden.
Nachteile der "tray"-Version:

    - kein Kühler mitgeliefert (z.B. als Ersatz)
    - keine Herstellergarantie
    - oft teurer
    - u.U. war die CPU schon einmal beim Kunden ''.
 


« Laptop stürzt ab nach Handyanschlusssata treiber xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...