Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe SATA3 nicht vom Netbook erkannt

Hallo Allerseits,

heute kam meine Hitachi 6,3 cm (2,5") 1TB SATA3 HTS...ich habe sie in ein handelsübliches Gehäuse für SATA HDD zum Anschluss über USB 2.0 gepackt und angeschlossen, doch das Samsung Netbook NC110 mit Windows 7 erkennt sie nicht. An der HDD bzw. dem Gehäuse leuchtet auch nur das Power-Lämpchen, nicht jedoch das HDD-Lämpchen.

Ich hatte an dem Gerät bisher nie Probleme mit der Erkennung, weiß jemand einen Rat? Sind das Gehäuse und der Anschluss für diese SATA3 überhaupt kompatibel?

LG


« Windows 7: 2 Sound Quellen Standart?Neues PC-System für max. 800 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

HDD
Siehe auch Festplatte ...