Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht sauber und braucht für alles ewigkeiten.

Hallo zusammen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich für mein Problem hier richtig bin, aber ich gehe mal davon aus dass es sich um ein Hardware Problem handelt, da ich das System schon mehrfach neu aufgesetzt habe, und die Probleme weiterhin bestehen, bzw sich intensivieren.

Zu aller erst die ein oder andere Info zu meinem System:
1TB Festplatte
8GB DDR2 RAM
Intel 2duo
ATI Radeon HD 6000er Graka
450Watt Netzteil

Das Problem:
Am Mittwoch ist mir aufgefallen das mein PC ewig zum anmelden brauchte.
Es wurde etwa 20 Minuten "Willkommen" gezeigt.
Danach wollte ich dan halt daran arbeiten. dabei ist mir dann aufgefallen das kaum etwas funktioniert hat.
Des weiteren sind die Programme die sich dann doch noch dazu entschlossen haben zu starten, bei der nächsten Gelegenheit dann auch gleich wieder Abgestürzt.
Das ganze unter Windows8 64BIT.
Nun habe ich bereits mehrfach versucht das ganze neu aufzusetzen. In den ersten beiden Anläufen habe ich das ganze mit W8 getan, jedoch habe ich mich dort nach dem ersten neustart nicht mal anmelden können.

Also Windows 7 an den Laden geholt.
Die ersten Probleme traten unter W7 schon bei der ersten Neuinstallation ein. "Bootmedium konnte nicht gefunden werden".
Diese Fehlermeldung erschien mir nach dem ersten Setup bedingten Neustart.
Beim zweiten Versuch war ich dann halbwegs am verzweifeln weil gar nichts funktioniert hat.
Beim Dritten Anlauf hat es dann doch geklappt.
Aber auch da dann das gleiche Spiel wie unter W8.
Ewige Anmeldezeit bis hin zu einer unmöglichen Anmeldung und Probleme bei der Ausführung diverser Programme.
Das Office Setup beispielsweise blieb mitten drin einfach stehen.
dabei hat der Prozessor dann auch keine Reaktion mehr gezeigt.

Wo genau liegt nun das Problem?
RAM? Festplatte?

Es wurden vor auftreten Des Problems keine Hardwareveränderungen vorgenommen.
Lediglich wurde ein Sicherheitsupdate von W8 Installiert.
Danke!

 



Antworten zu PC bootet nicht sauber und braucht für alles ewigkeiten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe herausgefunden, dass die Festplatte leider einen weg hat.
Ich habe sicherheitshalber alle Daten gesichert und eine Neue eingebaut.
Seit Samstag läuft der PC ohne Einbrüche.
Daher gehe ich mal davon aus, dass dort das Problem lag.

Danke!
Grüße


« Perfektes mauspad @ Revoltec FightMouse PRO ?Probleme mit der Grafick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...