Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU-Kühler - Fragen dazu

Guten Morgen,

nachdem der Boxed-Kühler meiner CPU (Phenom II x4 965 BE) sich in vielfältiger Art und Weise störend bemerkbar machte, habe ich mir nun den "Katana 4" von einem bekannten Hersteller gekauft; für kleines Geld, da ich weder übertakte noch einen gänzlich stummen Computer benötige.

Jedenfalls möchte ich nun wissen, ob mein Kühler auch die Leistung abruft, die er aufbringen sollte. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das herausfinden soll. Der Kühler wurde zwar schon von Magazinen getestet, jedoch kamen stets andere Prozessoren zum Einsatz. Und ich gehe davon aus, dass die Prozessoren von Haus aus unterschiedlich warm werden können, dürfen und sollen.

Ich reiche euch alle nötigen Informationen nach, die ihr braucht, um mir weiterhelfen zu können.

Viele Grüße



Antworten zu Neuer CPU-Kühler - Fragen dazu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC (HP Compaq SG3-140DE) hat witzigerweise den selben Kühler und den selben Prozessor wie du.

Der Kühler macht seine Sache bei mir sehr gut. Bei dir wird das sicher nicht anders sein.
Außerdem: Wenn auf der CPU genügend Kühlpaste ist,wird der Prozessor schon nicht zu warm werden.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Außerdem: Wenn auf der CPU genügend Kühlpaste ist,wird der Prozessor schon nicht zu warm werden.

...aber nicht zu viel! Hier mal ein gutes Video zum Thema(bei 9:20min) http://www.youtube.com/watch?v=5kTx1wqv62U

« Arbeitsspeicherrerweiterung, USB 3Mein Drucker sagt eine Druckerpatrone fehlt oder ist beschädigt, obwoh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Computer
Siehe PC....