Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard

 ???Ich habe einen medion pc mit dem mainboard ms 6785 das ich gerne mit mehr ram versehen möchte , nun habe ich aber gehört das man auf medion mainboards nur bestimmte speicher(infinon)verwenden kann hätte aber gerne ein corsair.Stimmt das oder ist das nur ein gerücht und wie kann ich eventuell doch einen anderen speicher verwenden? ::)



Antworten zu mainboard:

Es kann sein daß das Board mit speziellen Ram Bausteinen Probleme hat, das betrifft aber gewöhnlich No Name Ram. Da Corsair ein Markenhersteller ist, ist da wohl nichts zu befürchten. Ich frage mich aber wozu Du Corsair Ram verwenden willst? Ausser zum übertakten ist er auch nicht besser als gewöhnlicher Markenspeicher und zum übertakten taugt das Mainboard nicht.
Ich würde lieber den Aufpreis sparen und einen Infineon oder Samsung Baustein kaufen.

MfG


« Ebayohne dvi an tft?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...