Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk partionen

hallo, ich hab hier ein Laptop (Samsung Series 535U3C). es hat eine 500gb hdd. es hat eine partition also C:. ich wollte noch D: hinzufügen, aber dann sah ich bei datenträgerverwaltung, dass es insgesamt fünf partitionen gibt. Eine für EFI, eine für system C: und ganze 3 für wiederherstellung. wie kann ich eine partition für D: erstellen???



Antworten zu Laufwerk partionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur indem du die anderen Partition löschst.

Installations-CD/DVD wurde erstellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein hab ich noch nicht gemacht. ist mir auch eingefallen. sollte ich sicherung machen und die auf der festplatte löschen.. oder??

« Letzte Änderung: 17.11.12, 02:31:35 von MetaNr1 »

Bevor du der EFI-Partition den Garaus machst, lies wenigstens wozu sie eingerichtet ist und
was nicht mehr nutzbar ist, wenn diese sehr kleine Partition gelöscht wird.
Zu EFI Partition und Express Gate
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/efi-partition-und-express-gate-auf-asus-t101mt-loesung-720945.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Bevor du irgendeine Partition löschst, lad dir lieber von c´t ( Computer und Technik, Heise Verlag ) den Easeaus Partition Manager runter. Das Tool ist zwar auf Englisch, aber dafür kostenlos.


« Windows XP Grafikkarte für xpStromverbrauch einer zweiten Grafikkarte für PhysX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...