Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 mal Win XP auf einer Festplatte mit 3 Partionen

Moin Leute,

hab das forum mal zum größten teil durch gelesen aber net so richtig antwort gefunden auf meine Frage oder wunsch =)

Ich hab das problem in einem Rechner das ich 2 TV karten habe eine Analog fürs Analoge Radio und einen Digital fürs DVB T , sobal ich die digitale installiere geht die analoge Karte net mehr.

Des wegen war jetzt mein gedanke 2 partionen zu machen und auf beiden win xp zu installieren und die über nen bootmanager laufen zu lassen oder ähnliches . damit ich auswählen kann win mit radio oder mit tv. nur leider bekommich dasm it dem bootmanager nicht hin. hab mir mal teuer das partion magic 8 gekauft, aber das klapp nicht hab ich eine partion und mache dann ne zweite und will dann mit dem boot manager arbeiten startet er von der 2. partion kann das win xp zum 2. mal installieren und auch starten kann dann auch auswählen nur leider funktioniert dann die erste win xp version nicht mehr. 

hat einer ne ahnung was ich falsch mache ??

bedanke mich vorab für eure mühe



Antworten zu 2 mal Win XP auf einer Festplatte mit 3 Partionen:

Da gibt es normalerweise kein Problem bei der Installation, wenn du auf zwei verschiedene Partitions installierst (auch ohne Partition Magic). Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage - du musst ja sämtliche Programme, die du immer brauchst, doppelt installieren. Ob es zulässig ist, hängt von den Lizenz-Bedingungen ab.
Gruß
Dieter

" Karten paralell???

Nö, das gibt immer Konflikte...

selbst wenn:

C: die Analoge
und F:
die Digitale, da wird der Assistent dich ständig nerven und egal was du startest jedesmal der HardwareAssistent dich nerven!!!


Auch über Digital kannst du Radio Empfangen/Hören

Free Softwares gibt es auch dafür!


Aus dem Schneider bist du, wenn:

WIndows 98SE Installieren auf zweiter:

Analoge karte Installiern!
Da macht 98 keine probleme!

Bootmanager:

Erst 98 Installieren (FAT32)
Dann XP Installieren (FAT32)

Dann erst kannst du die beiden BS mit Bootmanager konfigurieren

oder über BIOS die HDD`s starten....

Moin Leute,

hab das forum mal zum größten teil durch gelesen aber net so richtig antwort gefunden auf meine Frage oder wunsch =)

Ich hab das problem in einem Rechner das ich 2 TV karten habe eine Analog fürs Analoge Radio und einen Digital fürs DVB T , sobal ich die digitale installiere geht die analoge Karte net mehr.

Des wegen war jetzt mein gedanke 2 partionen zu machen und auf beiden win xp zu installieren und die übe


Die Lösung mit 1x Win 98, 1x WinXP finde ich auch sexy.
Vor allem, weil es dann keine Aktivierungsprobleme gibt.

Mit externen Bootmanagern war ich auch nie so zufrieden. "Ohne" ist immer am besten.

Geheimtipp: Bei Deinem PQmagic ist der Befehl pqboot dabei, wo Du total easy zwischen beiden System hin und herswitchen kannst.

Die Lösung mit 1x Win 98, 1x WinXP finde ich auch sexy.



Das aus Deiner Tastatur,[/b] das haut mich vom Stuhl :D;):-*

Ooch, ich bin keineswegs ein Kind von Traurigkeit und schon gar nicht verklemmt.
Aber ich bin auch nicht wie gewisse hier bekannte Herrn, die dauernd rumlustmolchen müssen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke soweit leute

das mit den 2 mal win xp ist eigentlich meine bester gedanke gewesen , er meckert auch net wenn ich die digitale usb tv karte (adapter) nicht installierer er erkennt den garnicht, bis zu dem zeitpunkt wenn ich die software installiere, erst dann erkewnnt er das ding also is das problem los wennich den nicht installiere


« Probleme mit dem RAID Controller unter WIN XP 64! Windows erkennt keine Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...