Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA GeForce GT 610 PCI-EXPRESS-X1 Problem Win-7 64-bit

Hallo,

ich würde gerne mein Motherboard H-Aira-RS780L-uATX (Aira-GL8) mit einer Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 610 PCI-EXPRESS-X1 aufrüsten. Mein Rechner: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02616378&tmp_task=prodinfoCategory&cc=de&dlc=de&lc=de&product=4320304#N69. Ich habe ein neues (stärkeres) Netzteil mit 700 W und 12V/30A eingebaut. Ein DVI-Kabel (neu) verbindet den Bildschirm (neu) mit der Grafikkarte. Die Grafikkarte hat den aktuellsten Treiber. Vor Inbetriebnahme der neuen Grafikkarte habe ich die OnBoard-Grafikkarte softwaremäßig deinstalliert.

Nun zu meinem Problem: Beim Einschalten des Rechners (Treiber der Grafikkarte noch nicht installiert) ist das Bild mit roten Streifen verziert. Nach dem Installieren des Treibers sind die roten Streifen immer noch da. Nachdem der Treiber installiert wurde, fährt der Rechner nach dem "Anmeldebildschirm" von Windows sofort herunter und startet immer wieder neu.

Ich habe den PCI-e Steckplatz 1 und 2 ausprobiert -> kein Erfolg.

Im "abgesicherten Modus" von Windows sehe ich auch die Streifen. Hier kann ich jedoch unter Systemsteuerung -> Geräte nachsehen, dass die Grafikkarte ordnungsgemäß installiert ist. Wenn ich jedoch auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> erweiterte Einstellung gehe, wird hier keine Grafikkarte angezeigt?

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Klaus


« Drucker Epson Stylus D 68!, Lebensdauer abgelaufenHP Scanjet 4850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...