Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte nur was Jüki schreibte

Das ist meine Einstellung und Empfehlung dazu.
Andere haben andere Einstellungen und Empfehlungen - keine ist absolut falsch oder richtig.
Für die statischen und voluminösen Daten ist auf jeden fall eine zweite "Normal"- Festplatte zu empfehlen.
Eine kleine Partition für "Eigene Dateien" würde ich auf jeden Fall mit auf der Systemfestplatte erstellen.

Jürgen

Es gibt keinen Grund BS und Programme zu trennen, da du es ja auf SSD machen willst, Ausnahme natürlich große Programme (Office, Spiele etc) und die ja recht schnell sind

das Rücksichern auf SSD geht ja recht schnell und wenn man sich eine Referenzinstallation erstellt, kann/können dort auch die Programme mit aufgenommen werden und somit ist die zweite Partition für Programme unnötig.

Aber wie gesagt alles Ansichtssache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja okay werd ich wie gesagt in der laufe der woche machen.

Dank für die schnellen und guten Antworten.



B4silisk

Ich würde dir empfehlen das Betriebsystem auf die SSD zu machen und sie so zu partionieren das du noch etwas Platz für die wichtigen Programme / Spiele hast. Dann hast du alles was Leistung braucht auf der SSD und trotzdem getrennt und dann noch eine gute SATA Festplatte für alle Downloads und sonstigen Dateien und dein System ist perfekt! schau am besten mal auf
Festplatten Tests
vorbei da solltest du alles finden was du brauchst


« Epson FehlermeldungBluescreen, dann Meldung "Reboot and select proper boot device..." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...