Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Spiele, Software, Treiber alles auf einer Festplatte oder besser nicht

Hallo, ich habe 2 interne Festplatte (250gb und 1000gb) in meinem PC eingebaut. Ist es sinnvoll alles (Spiele, Software, Treiber, Drucker usw.)auf einer Festplatte zu installieren oder besser nicht?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB



Antworten zu Windows 7: Spiele, Software, Treiber alles auf einer Festplatte oder besser nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vorteilhaft ist es bei Deiner Hardware-Konfiguration, wenn Windows,die Programme und Treiber auf der schnellsten Platte liegen.
Dies wird i.d.R. die größere, d.h.die mit mehr GB sein.
Die temporären Dateien, die Auslagerungsdatei und alle anderen Datendateien wie Office-Dokumente, Musik- und Videoclips etc. sollten entweder auf eine andere Partition der ersten (größeren) Festplatte oder auf die kleinere Festplatte ausgelagert werden.
Je nachdem, was Du mit dem PC-System so vorhast, könntest Du auch nur mit der großen Festplatte arbeiten (dann aber in mehrere Partitionen unterteilen) und die kleine Platte als Datensicherungsplatte nehmen.
Datensicherung solltest Du auf jeden Fall machen, also wieso nicht auf die Platte, die Du schon installiert hast ?
Gruß, zaunk

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Welches Programm kannst du mir empfehlen für Partionen und Backup zu erstellen? Auslagerungsdateien auf eine andere Partion auslagern wie geht das


« Suche 2.1 Notebook- und mp3-Player- Lautsprecherseltsame Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....