Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wenn ich meine Externe Festplatte oder auch USB Stick anschliese wird dem kein L

Wenn ich meine Externe Festplatte oder auch USB Stick anschliese wird dem kein Laufwerksbuchstabe Vergeben. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte oder der USB Stick Online und mit dem blauen Balcken versehen. Habe schon alles mögliche versucht.Treiber de- und wieder installiert. :-[
Wenn ich einen Laufwerksbuchstaben Vergeben will kommt folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,weildie Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuellist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschliesend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oderden Computer neu

Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Daemon Tools



Antworten zu Windows 7: Wenn ich meine Externe Festplatte oder auch USB Stick anschliese wird dem kein L:

Na - und läßt sich die Ansicht der Datenträgerverwaltung aktualisieren? Auch nach Neustart des PC keine andere Ansicht der Datenträgerverwaltung?
Zeige bitte einen Screenshot davon (Grafiken und Tabelle).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktualisieren geht. Aber keine Veränderung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe neue Software installiert: Daemon Tools

Wie wäre es mit Systemwiederherstellung auf Punkt davor??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe davor keinen neuen Wiederherstellungspunkt gesetzt......  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das die Fehlermeldung wenn ich Laufwerksbuchstabe zuweisen will bei Extern

Kopple per USB die externen Laufwerke (Festplatte und USB-Stick) und erstelle nochmals einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. - Richte dabei bitte das mittlere Fenster so ein, daß im tabellarischen Teil der Anzeige auch die Größe der Laufwerke / Partitionen zu sehen ist (seitliche Felder schmaler einstellen) - das ermöglicht, genauer zu erkennen was sich worauf bezieht.

Der Eintrag zum Status "Fehlerfrei (Aktiv, Wiederherstellungspartition)" in der Zeile ganz oben kann nicht eindeutig zugeordnet werden!
Es müßte in der Tabelle auch die 400MB große Partition ohne Laufwerksbuchstaben auftauchen. - Wer hat diese erstellt?
Windows-7 beschränkt sich eigentlich auf 100MB... zur Installation des Bootmanager in diese Partition.

Ein noch größeres Bild mit breiterer Darstellung der Datenträgerverwaltung kann hier hin geladen werden http://www.directupload.net/ und der Hoster stellt eine vergrößerbare Vorschau für Foren zur Verfügung.
(Kann hier im Foreneditor rein kopiert werden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal danke für eure bemühungen und Beiträge.
Ich habe nun über knoppix gebootet und da hat er die Festplatten gefunden. Somit habe ich meine Daten gesichert und W7 neu installiert. Das wae die einzigste möglichkeit da die Toshiba Hotline auch keine lösung hatte.

Danke!

und nun erkennt das frisch installierte Windows-7 die externen Laufwerke wieder, weist LW-Bezeichnungen (Buchstaben) zu und kann die auf den Datenträgern befindlichen Daten lesen? / Daten auf die Datenträger speichern?
Der anfangs beschriebene Fehler deutete ja erst einmal nicht auf die Notwendigkeit der Neuinstallation des BS hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau der Meinung war ich auch. Aber nun funktioniert alles wieder prima!


« Hp bootmenü öffnet nichtWindows XP: Aussetzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...