Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop macht merkwürdige Geräusche (Lüfter oder festplatte ??)

Kann mir jemand Helfen ?  Mein HP-Laptop macht seit ein paar Tage merkwürdige Geräusche, so ein durchgehendes Brummen,waß sich anhört als wenn es das Laufgeräusch von der Festplatte oder dem Lüfter erheblich verstärkt !
Wenn ich ein paar mal leicht raufhaue verschwindet das geräusch für kurze Zeit aber kommt leider immer wieder ! Ist extrem nervig !!
Das Geräusch ist bei Accu und Netzbetrieb gleich.
Kann jemand Helfen ??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop macht merkwürdige Geräusche (Lüfter oder festplatte ??):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umgehend mit dem (egal wie leichten) "Draufhauen" aufhören.

Klingt eher nach einer Festplatte, die im gesamten Chassis vibriert. Notebook unten mal aufschrauben und nachsehen, ob die irgendwie gedämmt/gepolstert werden könnte. 


« Windows 7: HILFE Externe Festplatte wird nicht erkannt BITTE UM HILFE !!!!Asus P5QD Turbo braucht lange bis zum Boot! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...