Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für 3 Bildschirme ?

Hallo,
ich möchte 3 Monitore an meinem PC betreiben.
Diese sollen alle verschiedene Bilder zeigen.
Jetzt habe ich eine Grafikkarte gefunden, allerdings bin ich mir unsicher was mit "vier parallen nutzbaren Monitoranschlüssen" gemeint ist. Zeigen die Monitore nun das selbe Bild oder Verschiedene ?

Sparkle GT640 OC Dragon Cyclone

Über alternative Vorschläge für die Grafikkarte wäre ich ebenfalls sehr dankbar.



Antworten zu Grafikkarte für 3 Bildschirme ?:

Würde mich auch interessieren.
Kann niemand etwas dazu sagen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

NVidia bietet eine viel zahl an Grafikkarten an die mehrere Bildschirme verwalten kann.

Bis zur 6XX Reihe waren es max. 2 Bildschirme, jetzt mit der 6XX Reihe bis zu 3.

Die Bildschirme können entweder dupliziert werden (Gleiches Bild auf allen Monis), oder als erweiterten Desktop verwendet werden.
Noch eine Möglichkeit währe NVidia Surround, heißt, die 3 Bildschirme werden "zu einem Großen" zusammengefasst.

Beachte aber das die GT 640 eine Low - End Grafikkarte ist und -soweit ich weiß - nicht für Gaming oder aufwendige Grafische Anwendungen ausgelegt ist, grade mit 3 Monis. 


« Windows 7: Asus EeePC 1015PN Problem: Ruckeln gefolgt von aufhängenMacht diese SLI Kombi Sinn? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...