Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blue ray laufwerk funktioniert nicht

Hallo, ???
mein Blue Ray Brenner erkennt blue Ray Disk nicht NUR CD und DVD.
Es ist ein Vaio Notebook !!!
Danke für prompte Antwort
didikol



Antworten zu blue ray laufwerk funktioniert nicht:

Welches Modell Sony-Vaio?
Beim Versuch Blue Ray Scheiben zu erkennen betreibst du das Notebook mit Akku oder vom Netzversorgungsgerät aus?
Die Zusatzsoftware zum Blue Ray Player ist bereits installiert?
Wird auch der Inhalt der Blue Ray Disk gar nicht im Explorer angezeigt?
Blue Ray Disk - Advisor Tool wurde nachinstalliert?
(Aufforderung zum Download und Aufruf der Seite beim Hersteller?)

das noch:   BD & 3D Advisor-Übersicht
http://de.cyberlink.com/stat/bd-support/deu/index.jsp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast :)
zunächst allerherzlichsten Dank für Deine prompte Antwort.
Nun der Reihe nach:
1.Es ist ein (tadelloses, 4 Jahre altes VAIO VGN FZ31S mit Blue Ray Writer, Vista Home, 4 GB RAM, 250 HD)
2.Vor 1 Jahr (SONY Fabrikfehler-garantieverlängert) das Notebook an Sony gesandt und kostenlos die Grafikkarte ersetzt bzw. repariert wurde.
3.Danach liest das Blue Ray Brenner (Writer) bis heute !!! keine Blue Ray Disk und bei CD und DVD eingelegte muß ich sofort diese lesen, wenn das Laufwerk stoppt, muß ich wieder neu einlegen !!!
4.Das optische Laufwerk ist: Optisches Laufwerk   MATSHITA BD-MLT UJ-220S ATA Device  (2x/2x/2x BD-RE)
5.Blue Ray immer mit Netzversorgungsgerät, aber nach einlegen fährt die Scheibe bzw. Laufwerk gar nicht hoch !!!
6.Blue Ray Disk - Advisor Tool habe ich nie installiert !!!
Wo finde ich es ?? ist dies auf: http://www.netzwelt.de/download/8947-bd-advisor.html.

Entschuldige bitte, daß ich Dir es so genau beschrieben habe, aus Erfahrung weiss ich je genaue ich es schreibe, desto genaue ist die Antwort, wofür ich mich im Voraus auf das Herzlichste bedanken möchte.
Zwischenzeitlich viele lebe Grüsse
didikol
PS.:
....und natürlich wünsche ich Dir nur das Beste im Neuen Jahr !!!
 

Welches Modell Sony-Vaio?
Beim Versuch Blue Ray Scheiben zu erkennen betreibst du das Notebook mit Akku oder vom Netzversorgungsgerät aus?
Die Zusatzsoftware zum Blue Ray Player ist bereits installiert?
Wird auch der Inhalt der Blue Ray Disk gar nicht im Explorer angezeigt? (NEIN, DIE SCHEIBE FÄHRT GAR NICHT HOCH !!!)
Blue Ray Disk - Advisor Tool wurde nachinstalliert?
(Aufforderung zum Download und Aufruf der Seite beim Hersteller?)
(WO KANN ICH ES DOWNLOADEN ???)

« Wie gut ist mein PcMeine Heim Kino Anlage Spackt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Raytracing
Raytracing ist eine Rendering-Technik, die in der Computergrafik verwendet wird, um Licht und Schatten in einer Szene möglichst realistisch darzustellen. Diese Metho...