Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZIP-Laufwerk funktioniert nicht

Hallo,
habe zwei ZIP-Laufwerke und eins in meinen Rechner gebaut. Da hat es aber nicht funktioniert, als ich die Diskette reingeschoben habe hat es sie sogar kaputt gemacht (weiss jemand, wie ich die Daten wiederkriege?)Aber in den anderen Computern funktioniert das ZIP-Laufwerk. Meine Frage: Muss ich es an einem bestimmen Scartkabel anschließen oder ist das egal? Muss ich es auf Master oder Slave stellen? (wegen normalem Diskettenlaufwerk). Treiber installieren funktioniert leider überhaupt nicht.
Hilfe!
Lissy



Antworten zu ZIP-Laufwerk funktioniert nicht:

kannste das noch ein bisschen genauer erklären??? dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. bei mir antwortet auch keiner und ich hab mir gedacht dann helf ich anderen. :)

Ja, das kenne ich.
Hab Windows XP installiert und auch nach mehreren Neuinstallationen funktioniert das ZIP nicht.
Wenn ich z.B. eine ZIP-Diskette reinstecke und was davon auf die Festplatte kopieren will, kommt immer so ein gelbes Ausrufezeichen mittendrin oder zum Schluss unten auf der Taskleiste das sagt: "Datenverlust beim Schreiben". Aber nur an dem einen PC. In andren funktioniert das olle Laufwerk. Habs auf Slave gestellt.  ??? ??? ???

das klingt ziemlich scheiße haste schon mal nach neuen treibern geschaut oder so???? ;)

Ja, das bringt leider nix.  :'(

oh shit. was hast du denn für ein pc???? mfg ;)

Den hat so'n Bekannter von mir zusammengebastelt. Mainbord von Asus (oder so) und der rest ist von FC, also Grfikkarte,... . Daran kanns aber auch nich liegen, weil die andren genauso zusammengebastelt sind.

wie vom fc???? check ich nich!!!! sorry dann kann ich dir nich weiterhelfen aber ich könnte ma nen kumpel fragen hast du icq??? mfg :)

icq????????? ???


« Neuer Ram oder neues Mainboard ?Fritz Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...