Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner legen meinen Computer lahm...

Liebe Computerfreaks,

zuerst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr!

Als ich heute wieder eine selbst produzierte DVD brennen wollte, ging es mit dem Brennen auf einmal nicht mehr weiter.
Ich rufe Nero Burning Rom auf, komme dann schließlich zu dem Dialog "auf Disk warten", lege den Rohling ein, aber dann passiert nichts.
Dann startete ich Nero neu, wieder tat sich nichts. Ich öffnete den Brenner, dann startete Nero. Als ich den Rohling reinschob und auf Kopieren drückte, tat sich wieder nichts. Also Rohling wieder raus, dann kam der Brenndialog... So ging das immer weiter.

Dann wollte ich meinen Film noch einmal mit Magix Video deluxe brennen, aber auch hier ging es nicht weiter.

Und jetzt kommt's:
Als ich Windows neu starten wollte und den Rohling noch drin hatte, bootete das System nicht mehr. Es ging erst weiter, nachdem ich den Brenner öffnete und den Rohling herausnahm.

Ich besitze mehrere DVD-Brenner. Aber egal welchen ich benutze, es ist immer das gleiche Problem.

Und ich habe auch eine wage Vermutung, womit es zusammen hängen könnte:
Gestern kam mein "DISC Publisher" von Primera. Der wird aber nicht mehr von Windows 7 unterstützt (er ist aus dem Jahr 2003 oder 2004). Ich habe dann den Treiber von der CD installiert (ebenfalls von 2003), dann gemerkt, dass es nicht funktioniert und danach alles wieder deinstalliert.

Könnte ich mit meiner Vermutung Recht haben, dass mein Problem hiermit zusamenhängt?

Viren hat mein Scanner nicht gefunden ud eine Windows-Reparaturinstallation hat auch keinen Erfolg gebracht!

Danke im Voraus für Eure Tipps!

LG Ricardo!

« Letzte Änderung: 06.01.13, 20:34:33 von riki1979 »


Antworten zu DVD-Brenner legen meinen Computer lahm...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein DVD-Rohling eingelegt ist, und das System nicht Bootet, ist Einstellungssache, bei den meisten PC´s ist eingestellt, sie sollen erst von den Laufwerken und dann erst von der HDD Booten.

Damit sich keiner beschwert, wenn jemand die Windows DVD einlegt, dass diese nicht gestartet wird.  ;)

Wenn möglich, die Treiber der Laufwerke neu installieren/aktuallisieren.

Oder einfach im Gerätemanager die Geräte suchen, Eigenschaften, Treiber aktuallisieren, dann sollte er über Windows Update, wenn möglich neue Treiber herunterladen.

Danke für den Tipp, aber das bringt nichts! Ich habe im Gerätemanager die Treiber deinstalliert, dann windows neu gestartet, die Treiber wurden wieder installiert, aber das Problem ist dagebleiben. Außerdem machen die Brenner immer noch so komische leise Knack-Geräusche.


« Hilfe! Roter und weißer Bildschirm!Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehler nicht ausgeführt werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...