Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hilfe! Roter und weißer Bildschirm!

Hallo, Computerhelfer.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gegönnt ( Die Gtx 660 Ti), nach dem Einbau hängte sich der Rechner auf (kompletter Freeze), das hat sich aber anscheinend erledigt durch eine Windowsneuinstalation.

Jetzt habe ich folgendes Problem,
wenn ich spiele und ein Spiel beende wird der Bildschirm, wie gewohnt, kurz schwarz, aber danach wird er weiss oder rot ( Der PC scheint aber nicht zu hängen) und bleibt so.

Kann es sein das mein NT zu schwach ist.
Da ich Windows neuinstaliert habe, kann ich da die Treiber schon ausschliessen? ( Verwende den: Geforce R310 Driver, Version 310.90 WHQL)

hier mein System:

Cpu:
Intel Core I5 2500K

Grafikkarte:
Asus Gtx 660 Ti (mit der kam das Problem, aber laut Tests soll sie weniger verbrauchen als meine alte gtx260 )

Motherboard:
z77 Extreme 4 (als Onboard- Grafikkarte eine Intel HD Graphics 3000)

Ram:
2x2Gb und 1x8gb DDR3 Ram

Btriebssystem:
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

Lüfter:
2x80íger Led-Lüfter
4x120íger Led Lüfter

Sonstiges:
1x Eine rote Led Fläche an der PC- Front

und das Netzteil ist eins von Bequit mit 520 w.

Bin echt am verzweifeln.

Ps: Temperaturen Vergessen (gtx 660 Ti unter Last ca 60 grad) (Cpu unter Last ca 60 grad <--Boxedlüfter ist noch drauf, kommt ein Mugen rann!)

Pss: Habe greade eine Amazon Bewertung gesehen, da schreibt der User folgendes über die gtx660Ti:

"Wenn ich SpeedFan starte, um mir die Temperaturen anzeigen zu lassen, wird manchmal der Bildschirm vollkommen rot. Wenn ich PC-Wizard starte um mir Details über meine Hardware anzeigen zu lassen wird der Bildschirm immer rot. Da hilft nur noch Power-Knopf gedrückt halten."

Hatte bis jetzt immer ein überwachungsprogramm an, werde es Morgen ohne probieren.

MfG
TexasRitter



Antworten zu Hilfe! Roter und weißer Bildschirm!:

Kann geclosed werden.

Es handelt sich wohl um den "redscreen of death" der durch 3d party Programme verursacht wird ,wenn sie auf die Grafikkarte zugreifen.

z.b. Aida, Cpu z, Nividia gpu temp Sidebar ... (Aida und Cpu z sollen wohl schon fixes haben)

Spiele wie Apb reloaded führen wohl ebenfalls zum redscreen der 600ér Serie.

MfG
Texasritter


« PC-Games ruckeln trotz brandneuer Hardware.DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...