Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam plötzlich verschwunden!

S.g. Herr Christoph!

Auf meinem Laptop, welchen ich im Oktober erst gekauft habe - ACER Aspire V5-571G mit dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64, Intel Quad Core Prozessor mit 2,6 GHz Leistung, i5, NVIDIA Optimus Geforce GT -  war eine Webcam integriert bzw. ist es ja immer noch, Webcam vor-installiert. Bei der ersten Verwendung nach dem Kauf gab es damit keine Probleme. Jedoch irgendwann erkannte der Computer die Webcam insofern gar nicht mehr, als ob es sie nie gegeben hätte, obwohl sie in der Software immer noch aufscheint. Jedoch lässt sie sich nicht mehr neu installieren. Außer mit dem Programm DEBUT funktioniert sie, nach der ersten Installation. Doch auch dies klappt nun nicht mehr. Ich habe den Laptop gestern sogar neu aufgesetzt, weil schon 2 PC-Doktoren bei mir waren, sich des Problems annahmen, mir aber auch nicht weiterhelfen konnten. Man riet mir zu allerletzt eine externe, neue Webcam um ca € 12,-  zu kaufen, was ich auch vor habe zu tun demnächst, denn ich brauche sie beruflich, doch sie ist absolut wie tot. Als ob sie nie funktioniert hätte. Auch in den Programmen, wo sie ebenfalls noch aufscheint unter dem Namen "ACER CRYSTAL EYE WEBCAM", und mit 2,6 MP hat sie echt gut funktioniert. Doch wenn ich versucht habe, sie immer wieder neu zu installieren, kam jedes Mal folgendes Fenster mit dem Text: "Es befinden sich keine Installationsdateien im Ordner" oder "Es befinden sich keine Devices auf dem Computer". Ich wende mich nun an Sie, da ich mir erstens absolut nicht mehr zu helfen weiß, obwohl ich selbst Systemadministratorin bin, wenn auch keine IT-studierte Expertin, doch bevor ich mir nun eine externe Webcam kaufe, möchte ich noch Sie um Ihren Rat bzw. um Ihre Hilfe bitten. Denn ich wundere mich immer noch, dass der Laptop, selbst nach 2 neuen Setups KEINE Webcam angezeigt hatte, so wie er es bei der allerersten Verwendung aber tat (sie war sogar als Icon am Desktop abgeegt, so dass man sie mit einem Klick sofort aktivieren konnte). Ich hoffe nun sehr, dass SIE vielleicht mir noch weiterhelfen könnten..denn ich bin mit meinem Latein am Ende..

Mit besten Grüßen aus Wien verbleibe ich, mit der höflichen Bitte um eine, wenn möglich, baldigen Rückantwort.
Christiane THELL



Antworten zu Webcam plötzlich verschwunden!:

Bist Du sicher ,dass Du keine Testversion der Kamera-Software drauf hast ?
Vollversion laden oder Ersatz suchen .

https://www.google.de/search?q=webcam.exe+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Alle Treiber incl. Kameratreiber wieder installiert ?

« Letzte Änderung: 11.01.13, 15:39:44 von Ava-Tar »

« Mainboard erkennt SATA Geräte nicht.keine internetverbindung bzw "mit eingeschränktem zugriff verbunden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...