Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich von einer ddr3 grafikkarte auf eine ddr5 umsteigen '?

ich habe eine geforce 9800 gt 1 gb ddr3 und möchte eine ddr 5 grafikkarte einbauen egal welche würde es gehen?

habe aber neben bei noch eien geforce ggt 630 4 gb ddr3.

Und noch eine frage könnte ich von einem ddr3 arbeitsspeicher auf ein ddr5 umsteigen ?

8 gb ddr3 1333 mhz ram

habe ein mainboard msi 760 gm p23 ultra druable 4 easy tune oc hdmi, 6x usb, dual-bios, 1000 MB 925b + 600 w

daher ein chip von

pc amd fx 4100 4x4,300 mhz

Bitte schnells möglischste antworten

« Letzte Änderung: 29.01.13, 19:06:15 von Sanimera123 »


Antworten zu kann ich von einer ddr3 grafikkarte auf eine ddr5 umsteigen '?:

Auf welchem Motherboard soll denn das passieren?
Das Handbuch zum Board gibt u.U. schon Auskunft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jah habe zwar das handbuch aber da komm ich ah net klar mit das board habe ich gerade hingeschreiben :)

Es ist leider alles sehr undeutlich außgedrückt, aber ich versuche
trotzdem mal dir zu helfen.

Also ob die Grafikkarte ddr3 oder ddr5 hat ist egal.
Denn Arbeitsspeicher (RAM) und Grafikspeicher sind 2 unterschieldiche Dinge! ;)

Und noch eine frage könnte ich von einem ddr3 arbeitsspeicher auf ein ddr5 umsteigen ?

DDR5 Arbeitsspeicher gibt es nicht.
Es gibt nur DDR3 und den hast du ja bereits verbaut.

Und so wie ich es verstanden habe, möchtest Du noch eine Empfehlung für eine neue Grafikkarte?! :)

Wenn ja, dann brauchen wir aber zumindest einen Preisramen.
Und ich gehe mal davon aus, das du damit Spiele spielen möchtest oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe etz 2 grafikkarten drine die erste is die nvidia geforce gt 630 4 gb und die nvidia geforce 9800 gt 1 gb

ja und ich spiele alle spiele und mit der gt 630 4 gb kan ich net gescheit crysis 2 auf hoher auflösung spielen aber mit der 9800 gt 1 gb geht es auf hoher auflösung

Soll das heißen:
Du hoffst, daß hier jemand mitliest, der die Technik genau kennt und Auskunft geben kann was MSI erprobt und in seine Dokumenten veröffentlicht hat?
760GM-P23 (FX)
http://de.msi.com/product/mb/760GM-P23--FX-.html
mit den verfügbaren Downloadlinks...

Main Memory
• Supports two unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 800/1066/1333 DRAM, 16GB Max
(Demnach Teil zwei der Frage als nicht machbar beantwortet - oder du testest auf eigenes Risiko)

Die Grafikkarte paßt sicher in den Slot: "PCI Express x16 slot with x16 operation (PCI Express Bus SPEC V2.0 compliant)"
Ob die angedachten Grafikkarten verwendbar sind - das beantworten dir sicher die Hardwarespezis, die täglich mit den unterschiedlichsten Karten umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oeky danke ja ehm also von grafikkarten her könne ich alle reinstecken wen ich eine pci slot habe und ddr5 gibts net ... okey ja dan is das alles wie siehts mit einem besser cpu prozzesor was könne ich da reinfügen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

und eine frage noch was soll ich für eien grafikkarte besorgen einfach ne gute für das kommende crysis 3 kaufen


« Hilfe beim pc zusammenstellen (gaming pc)Graffikartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...