Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stop error 0x0000016 Blue screen . unregelmäßiges Abstürzen des Laptop

hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen nagelneuen Acer 7750g Laptop gekauft. Das einziger Spiel das ich installiert habe ist der Fussball Manager 13 von Fifa.

Während des spielens (kompatibel mit den Systemanforderungen ist der Laptop allemal) wirft das Bild Löcher und Flackert. Nach ca. einer halben Stunde hängt sich der PC auf und es erscheint ein Blue screen mit dem Stop error code 0x0000016 .

Danach fährt der Pc wieder hoch. Eine Systemwdh. ist erfolglos, was will der Laptop auch wiederherstellen.
Jetzt meine Frage liegt das an den Treibern oder der Hardware oder an was anderem? Ich bin ratlos und genervt, schließ´lich ist der PC neu.  :)



Antworten zu Stop error 0x0000016 Blue screen . unregelmäßiges Abstürzen des Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Angaben wären von Vorteil, so in etwa:

richtig posten

BS = Win 7..... ? Win 8...... ? usw.

War das BS schon installiert gewesen ?
Ist der Grakatreiber aktualisiert worden, vor allem der Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards.

« Letzte Änderung: 30.01.13, 23:04:13 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes: Drücke beim Start des Laptops mehrfach F8.  Wähle "die letzte als funktionierend bekannte Option"
Wenn das nicht hilft installiere den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber neu.
Wenn dann alles nicht hilft muss der Laptop zurück zum Händler.

also ich hab von vorneherein Windows 7 drauf gehabt. Hab mir jetzt mal angesehen ob die beiden Treiber vealttet sind, ist aber nicht der Fall. Sind bei auf dem neusten Stand und das Spiel funktioniert immer noch nicht. Das BS war schon installiert.


« Neuer PC: Mainboard erkennt Tastaturen nichtpc schaltet sich einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...