Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handbuch von Mainboard AMD690VM-FMH

Hallo,

suche verzweifelt das Handbuch  vom Mainboard  AMD690VM-FMH.

Es ist in einem Fujitisu Siemens und muß wissen welcher Arbeitsspeicher das reinkommt und ob Win 7 damit gut läuft da ich da angeblich nur 3 GB DDR 2 Ram betreiben kann.

Gruß Lillyput



Antworten zu Handbuch von Mainboard AMD690VM-FMH:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
suche verzweifelt das Handbuch  vom Mainboard  AMD690VM-FMH.

Es ist in einem Fujitisu Siemens
 
Ja. Fein. Und bei Eingabe von AMD690VM-FMH Manual wirft Dir die Mutter aller Suchmaschinen gleich als ersten Treffer den direkten Link zum Handbuch des PCs auf der Herstellerseite aus. Wo liegt denn jetzt Problem?? Deine Suchmaschine hat kein Benzin mehr?? Suchmaschinensteuer nicht gezahlt?? Oder solltest Du tatsächlich das Handbuch zum MAINBOARD des PCs meinen?? Dann musst Du die Kiste erst einmal öffnen und nachsehen, wie die genaue Boardbezeichnung ist. Das ist mit anzunehmender Wahrscheinichkeit eine FSC-Eigenentwicklung. Da gibt es das Handbuch dann auch wieder beim Hersteller.

BTW: Win 7 läuft mit 3 GB bestens.
« Letzte Änderung: 02.02.13, 18:56:25 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Meine Suchmaschine hat noch Benzin.
Ich wollte hier eigendlich eine einfache Frage stellen.
Ich habe schon mehrmals Handbuch zu Mainboard  AMD690VM-FMH eingegeben aber ich komme damit nicht weiter. Ich bekomme kein Handbuch angezeigt und da war meine letzte hoffnung die hilfe von hier.
Vielleicht ist ja jemand schlauer als ich und weis mehr.

Du brauchst DDR2 Ram und ich würde dir 800MHz empfehlen da deine CPU nur so mit voller Geschwindigkeit auf den Ram zugreifen kann. Langsamerer Ram würde sich ausbremsen.

Falls du prüfen möchtest was für Ram du hast empfehle ich das kleine kostenlose Tool CPU-Z. Das kannst du im Internet laden und unter Speicher findest du da deine Speicherdaten.

Was die 3GB Ram Grenze betrifft so hat die nicht direkt mit Windows 7 zu tun sondern ob du die 32 oder 64 Bit Version des Betriebssystems installiert hast. Die 32 Bit Version kann leider nur knapp über 3GB Ram adressieren (bei 32 Bit stehen nicht mehr Adressen zur Verfügung) und dazu gehört auch der Ram deiner Grafikkarte falls du eine separate eingebaut hast.
Das gilt für jedes 32 Bit Betriebssystem.

Hast du dagegen die 64 Bit Version von Windows 7 hast du dieses Problem nicht!


« Maus funktioniert seit kurzem nicht mehr einwandfrei mit dem ComputerOnboard Grafikkarte austauschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...