Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus funktioniert seit kurzem nicht mehr einwandfrei mit dem Computer

Hallo

habe einen älteren Computer mit Win XP prof.

Seit kurzem funktioniert die Maus nicht mehr einwandfrei. Sie wird zwar, wenn ich den Computer hochfahre erkannt. Nach einiger Benutzung der Maus am Computer sehe ich den Curser der Maus nicht mehr auf dem Monitor.  Ich kann den Computer somit den Computer nicht mehr bedienen, keine Funktionen mehr anklicken und auch den Computer nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren.

Die Maus an und für sich kann nicht defekt sein, da ich sie auch an meinem neueren Notebook bentuzte. Hier funktioniert sie einwandfrei. Die Maus und die Tastatur sind an meinem USB-Anschlauß mit dem Notebook verbunden. Hier ist alles o.k.

Woran kann es liegen, das der Curver der Maus nach kurzer Benutzung am dem älteren Computer nicht mehr funktioert, bzw. nicht mehr sichtbar ist?
Ich kann bei dem älteren Computer auch nichts mehr nachschauen, z.B. Sysstemsteuerung, ect. da ich die Maus nicht mehr benutzen kann.

Brauche den älteren Computer wegen diverser Softwares, die ich dort installiert habe noch dringend.

Sonnenschein.



Antworten zu Maus funktioniert seit kurzem nicht mehr einwandfrei mit dem Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mal eine PS/2-Maus benutzen ? ( eventl. eine leihen )

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards mal downloaden und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,

danke für deine Nachricht.

Was ist denn eine PS/2-Maus?  Ist das eine ältere Maus mit links, rechts eine Taste und in der Mitte ein kleines Rädchen?
Habe ich noch.

 

Zitat
Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards mal downloaden und installieren

Die Maus tut nichts mehr. Wie kann ich da einen Chiptreiber des Motherboards installieren.
Wie finde ich denn den Chiptreiber eines Motherboard. Komme nicht mal in die Systemstuerung.
Gibt es ev. Tastenkombinationen, dass ich da reinkomme. Selbst wenn ich den Treiber installieren möchte, benötige ich die Maus.

Sonnenschein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein PS/2- Anschlusskabel sieht so aus mit einem runden und an einer Seite abgeflachten Stecker, ein hellgrüner ist für die Maus:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ9VhGok2DtsFPYMeW7y5Q_W5Qn2AVfoNDShYVWhBuc5N9p2vsN

wenn das funktioniert, wieder melden...

danach das Tool SIW downloaden und unter Hauptplatine schauen.
Diese Bezeichnung braucht man, um den aktuellen Chipsatztreiber
vom Hersteller downzuloaden.

"SIW" Download


« Wie schätzt ihr diesen PC ein?Handbuch von Mainboard AMD690VM-FMH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...