Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundtreiber installieren - Wie erfahre ich dafür das GENAUE Modell der Hauptplatine

Hallo,

heute habe ich meinen PC (XP), dessen System neu aufgesetzt wurde, geholt. Nur ist dort kein Soundtreiber installiert. Die Infos, die ich bisher über meine Hauptplatine habe, sind:
ASRock/MSI Socket AM2 (940) ALiveNF6G-GLAN.

Das genaue Modell kann ich nicht herausfinden. Ich habe schon etliche Links und Programme für Treibersuche und -download ausprobiert, doch die meisten wollen nur eine Vollversion verkaufen und eines benötigt die genaue Bezeichnung der Hauptplatine. Ich habe auch SIW schon ausprobiert, doch bei dem genauen Typ und Hersteller der Hauptplatine steht unbekannt.

Ich wundere mich, dass der Soundtreiber nicht installiert worden ist und ich ärgere mich absolut, also werde ich dort morgen anrufen. Aber ich müsste von euch wissen, woher ich die genaue Bezeichnung der Hauptplatine erfahre, damit ich vielleicht selbst den Treiber runterladen kann. Dafür müsste ich dann auch erfahren, wo.. Doch zuerst: Ich brauche Infos über die Hauptplatine.



Antworten zu Soundtreiber installieren - Wie erfahre ich dafür das GENAUE Modell der Hauptplatine:

Hast du mit Treiberdownloads von dieser Seite:
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveNF6G-GLAN/
noch keine erfolgreiche Installation der Audio-Treiber durchführen können?

Nutzt du den Sound von der OnBoard-Komponente?  Audio   - 5.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC662 Audio Codec)

Das SP3 zu Windows-XP war in der Installations-Software integriert? - Wenn nicht, solltest du das unbedingt nachträglich installieren - weil ansonsten die von Microsoft über Updates bereitgestellten Änderungen (auch für Audio...) nicht vom Updateserver "herausgegeben werden.

Ich werde ihn heute nochmal dahinbringen, habe heute morgen mit dem Spezialist telefoniert. Wenn das keine Lösung bringt, melde ich mich nochmal. Also muss ich extra nochmal dahinfahren. Eigentlich sollte ich einen Teil meines Geldes zurückverlangen. Sollte sich herausstellen, dass es an ihnen lag und sie bieten mir keine Teilerstattung für die extra Zeit- und auch Geldaufwendung an, war ich das erste und letzte Mal bei denen im Laden. >:(


« Grafiktreiber für Windows 7 GForce fx 5800, Dell inspiron 1520einschalttaste geht, kontrollleuchte leuchtet, aber kein bootvorgang, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...