Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einschalttaste geht, kontrollleuchte leuchtet, aber kein bootvorgang,

Hallo,

habe einen Streacom FC8-EVO passiv gekühlt zusammengebaut: Mainboard Z77E-ITX, 3770 T, 256 ssd, 8 GB Ram cl9-1600,nano PSU intern-dazu externes Netzteil original Streacom,

2 Wochen lief der PC ohne Probleme - astrein! Seit gestern kann ich nicht mehr booten. Die Einschalttaste leuchtet beim einschalten normal, aber es tut sich nichts, vom TFT kommt die Meldung kein Viedeosignal, beim ausschalten des PC muss ich die taste ca. 5 Sekunden drücken damit der PC ausgeht. das war vorher nicht so, da musste ich nur kurz drücken. - Habe schon die Batterie und den Arbeitsspeicher raus und wieder eingesetzt.
Es ist auch alles richtig angeschlossen!
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter!

Ich hoffe Sie haben für mich eine Lösung!

Grüße



Antworten zu einschalttaste geht, kontrollleuchte leuchtet, aber kein bootvorgang,:

"kein Signal" - dann mu diese Übertragungsstrecke untersucht werden

Monitorkabel an beiden Enden mit den Verschraubungen gesichert? (fester Sitz der Stecker)
Besitzt du ein anderes Monitorkabel / kannst das mal austauschen (oder ein anderes Display zum testen einsetzen)?

Daß der Einschalttaster zum Ausschalten 5 sec. gedrückt werden muß, beweist eigentlich, daß der Rechner gebootet war - du konntest es nur nicht optisch verfolgen - auch keinen Ausschaltimpuls vom Desktop aus abgeben. ("Notausschaltung")

DVI-Kabel vom Anschluß am AsRock Z77E-ITX ab / HDMI-Kabel zum TV-Gerät verbinden, TV-Gerät einschalten und Eingang des TV umschalten auf HDMI - dann PC einschalten.
Was ist da feststellbar?


« Soundtreiber installieren - Wie erfahre ich dafür das GENAUE Modell der HauptplatineRechner geht einfach aus (zu wenig watt? ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...