Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Verläufen (Monitor/Grafikkarte)

Hallo,

ich hab seit kurzem ein "kleines" Problem mit Farbverläufen allgemein.

Um das Problem nicht lange erklären zu müssen hab ich n kurzes Video hochgeladen dazu.
So sehen die Verläufe ins Transparente in Photoshop aus:
http://www.youtube.com/watch?v=fWvymgrc1n4

Andere Verläufe bzw. Verläufe auf einem Hintergrund geben einen "Banding" Effekt, das heißt es sind sichtbare Helligskeits Abgrenzungen erkennbar.

So wie ich das sehe müsste sich das ja um ein Problem mit dem Monitor oder der Grafikkarte handeln, oder den dazugehörigen Einstellungen.

Monitor: LG W2361
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460

Ich habe den Treiber der Grafikkarte neu installiert und geupdated, mir einen Manager für die Monitor Optionen runtergeladen und damit etwas rumprobiert.
Farbtiefe liegt auf 32-bit, Anzeigemodus ist mit Digital auf den Monitor angepasst.

Hat irgendjemand eine Idee woran das noch liegen könnte?


« Ich suche einen neuen Drucker mit Tintenpatronen ohne Chip oder LaserdruckerWelches Notebook ist am besten geeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....