Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue HD 7970 und Probleme mit der Auflösung

Hallo,

und zwar habe ich mir einen neuen Pc gekauft wo eine Gigabyte HD 7970 verbaut ist...
Ebenfalls ist ein neuer Bildschirm gekauft wurden. SyncMaster S24B350
Da ich sonst immer mit Nvidia gefahren bin, habe ich grade irgendwie schwierigkeiten alles richtig einzustellen :P
Also irgendwie scheint das Bild pixelig zu sein bzw. habe einfach das Gefühl das die Darstellung einfach nicht passt.. Irgendwie scheint die Auflösung einfach nicht zu passen und über das Control Center komm ich nicht weiter.
Bin über ein Hdmi Kabel verbunden..
Bildschirmauflösung im CCC ist maximal 1680 x 1050 :P über Windows 1920 x 1080 möglich. Das ist auch der erste Punkt der mir so seltsam vorkam.

Bildrate ist auf 60 Hz


Wäre Top wenn sich jemand der sich mit der Grafikkarte auskennt mir weiterhelfen könnte.

Lg



Antworten zu Neue HD 7970 und Probleme mit der Auflösung:

Hi,
ich hoffe, du hast vorher den alten Treiber (nvidia) deinstalliert und den neuesten ati treiber genutzt.

der bildschirm sollte normal auf 1920x1080 eingestellt werden, damit das bild optimal läuft
-falls möglich probier einen anderen anschluss (dvi oder displayport -falls vorhanden)


« All-in-One-PCs-zum-SelberschraubenDie im Belinea Bildschirm eingebauten Lautsprecher sind plötzlich tot. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...