Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die im Belinea Bildschirm eingebauten Lautsprecher sind plötzlich tot.

Folgende Vorprüfung erfolgt:
-Lautstärke BS: nicht aus
-Keine Stummschaltung BS
-Verbindung Bildschirmzu (BS)zum PC: OK
Wie und mit welchen Schritten kann ich prüfen, ob Soundkarte aktiviert/deaktiviert ist?
Dass beide Lautsprecher zur gleichen Zeit den " Geist " aufgeben, denkbar?
RECHNER: Lenovo
Soundkarte: lt. Rechnung integriert
System: Windows XP Home 
Erläuterungen u.Hilfeformulierungen bitte im Laienstatus.Danke Festgestellt,als Video in einer Online Zeitung anschauen wollte.

« Letzte Änderung: 20.02.13, 14:22:07 von Borusse »


Antworten zu Die im Belinea Bildschirm eingebauten Lautsprecher sind plötzlich tot.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Zitat
Wie und mit welchen Schritten kann ich prüfen, ob Soundkarte aktiviert/deaktiviert ist?

Start -> Computer -> (Rechtsklick) Eigenschaften -> (oben links) Geräte Manager -> Audio Video und Game Controller..

Dort auf Eigenschaften der jeweiligen Geräte prüfen ob noch aktiv!

Hoffe das kann helfen...

Gruß!

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound
Ist da für die Soundausgabe ein Gerät aktiviert?
Existiert ein 'Soundmixer' und sind da keine Stummschaltungen vorgenommen worden?

ergänze:
Lenovo - Notebooks = Audio-Komponenten immer OnBoard
Welches Lenovo-Modell?

 

Zitat
Start -> Computer -> (Rechtsklick) Eigenschaften
 

Bei XP?

 
Zitat
Lenovo - Notebooks

Hier ist wohl eher ein Lenovo PC gemeint....
"Verbindung Bildschirmzu (BS)zum PC"

Kabelverbindungen Monitor-PC schon überprüft? (Audiokabel) Noch mal überprüfen,ob das Audiokabel auch ganz fest eingesteckt ist!
Schau bitte mal in den Gerätemanager,ob es dort vielleicht bei Audio,Video und Gamecontroller gelbe Fragezeichen gibt.
Start>Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Geräte-Manager

« Letzte Änderung: 20.02.13, 16:24:08 von Exit »

Es soll aber User geben, die ihr Notebook unter der Rubrik "Notebook-PC" führen - das wird der TO sicher alles noch klären.
(Lustig zu lesen, wenn sich ein Fremder zum "Versteher" und "Interpreter" aufschwingt.) ;D

 

Zitat
Es soll aber User geben, die ihr Notebook unter der Rubrik "Notebook-PC" führen - das wird der TO sicher alles noch klären.

....und das ist hier ersichtlich......

 
Zitat
(Lustig zu lesen, wenn sich ein Fremder zum "Versteher" und "Interpreter" aufschwingt.)[/quot


"Merke er sich! Wer andere für Narren hält,ist in der Regel selbst der einzige Narr weit und breit" ;D;)
« Letzte Änderung: 20.02.13, 20:19:58 von Exit »
Und warum dann einen externen Belinea TFT Bildschirm...?

Wenn es z.B. eins wie mein E120 ist ..
Daran läuft ein 20" Belinea ....  ;D
Siehe "meine Fotos" ...

Soll TO erst mal die Frage nach Desktop PC oder Notebook beantworten.Dann wird man ja weiter sehen. ;)

So ist das! - Einverstanden!  ;)
(Das war auch der Grund zu meiner "unterschwelligen Unterstellung" vorher.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Problem ist gelöst.Vielen Dank für eure Hinweise.
Borusse

Darf man auch die Lösung erfahren? Wäre auch ganz nett,wenn du uns mal sagen würdest,ob sich dein Problem auf ein Notebook oder Desktop PC bezogen hat.Gab ja ein paar unterschiedliche Meinungen dazu.

Gruss Exit

« Letzte Änderung: 21.02.13, 13:30:33 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

« Neue HD 7970 und Probleme mit der AuflösungGTX560 Was wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...