Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nur in den Standby modus

Guten abend!
Ich war bis vor einer stunde noch an meinem rechner, habe ihn dann in den Standby modus gefahren weil ich kurz weg musste. Und als ich wieder kam und den PC aus dem Standby modus wieder anschalten wollte, ging er zwar an, aber das Orangene licht (welches standby bedeutet) leuchtete immernoch und es erschien kein bild auf dem Monitor. Ich habe dann den PC mehrmals an und aus gemacht aber es hilft nicht, ich habe sogar den stromkabel abgezogen.
Ich bin echt ratlos, denn vorher lief er eigentlich ganz normal, und ich habe auch nichts am PC getan... Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen weil ich meinen PC dringend benötige

Mfg



Antworten zu PC Startet nur in den Standby modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend,

ohne den Teufel an die Wand zu mahlen...

Wenn man einen Rechner in den StandBy Modus setzt und er beim Versuch, ihn wieder zum Leben zu erwecken, absolut kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, ist irgendwo ein Kabel locker oder es hat sich irgendetwas in deinem Rechner verabschiedet.

Siehst du denn irgendein Bild am Rechner? Zum Beispiel das Logo von deinem Mainboardhersteller oder irgendwas? Piept das Mainboard beim Starten ungewöhnlich? Rauschen die Lüfter noch?

Überprüfe, ob deine Festplatte noch rauscht. Wenn sie das tut, dann ist sie zumindest am Lebens und funktionsfähig. Dann könntest du diese ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen oder mittels USB Adapter an einen Laptop anschließen, um an deine Daten ranzukommen.

Bei der Fehleranalyse wäre ein Zweitrechner ideal, weil man dort Teil für Teil mal einbauen kann, um zu schauen, welches denn seinen Dienst eingestellt hat.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte den Monitor aus und wieder an. Könnte auch am Monitor liegen.


« Signaltöne vom Mainboard?USB Mäuse werden nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...