Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

i5 3350p: Empfehlenswert? Kerne?

Moinsen,

ich überlege mir den i5 3350p zuzulegen. Der besitzt 4 Kerne aber auch 4 Threads. Bedeutet das, dass die CPU weitere 4 Kerne simuliert?

Greetzz



Antworten zu i5 3350p: Empfehlenswert? Kerne?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tagchen,

der Intel Core I5-3350p ist eine sehr gute Wahl. Der hat 4 Kerne, jedoch kein Hyper-Threading, daher werden keine weiteren Kerne emuliert, was bei 4 Kernen auch absolut nicht nötig ist, denn es gibt kaum Programme oder Spiele, die mehr als 4 Kerne ansprechen können.

Der 3350p besitzt jedoch keine eigene Grafikeinheit, was den Stromverbraucht senkt - dafür eine separate Garfikkarte vorausgesetzt wird.

Gruß


« Probleme mit SSD bzw. ASM 6gbit/s ControllerFrage zum Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...