Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Netzteil

Ich habe ein OCZ ZS Series - 650 Watt Netzteil in meinem Rechner eingebaut. Ich betreibe zurzeit ein I5 3570k @ 0.965V, eine Radeon HD 6870, ein ASUS P8Z77 Motherboard, drei Festplatten, eine Pumpe und 6 Lüfter @ 7V.

Meine Frage nun ist könnte ich noch eine 6850 oder 6870 einbauen ohne das mein Netzteil damit Probleme bekommen würde ? Meines erachtens wäre es theoretisch möglich von der Watt Zahl her denke ich.

I5 ~ 60Watt
HD 6870 ~ 150Watt
Festplatten ~ 35Watt
Das sind denke ich mal die drei größten Strom abnehmer. Und bevor hier sowas kommt wie Messe es doch mit so einem Messgerät. Werde ich nicht machen da ich sonst nicht hier gefragt hätte.
Nun dann würde mich auf eine Antwort freuen!



Antworten zu Frage zum Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tagchen,

Sollte ohne Probleme funktionieren. Jedoch würde ich dir die neue AMD Radeon HD 7000 Serie empfehlen. Die haben, im Gegensatz zu den alten Karten, einige Neuheiten drin, wie z.B. das Super-Sampling. Ich habe selbst eine 7850, welche sich mit der Radeon HD 6970 vergleichen lässt. Siehe hier: Klick

Dabei ist das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Sie kostet ca. 140€. Klick

Zum Vergleich kostet die 6970 noch gute 250€.

Gruß


« i5 3350p: Empfehlenswert? Kerne?Dvd Laufwerk ausbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...