Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dvd Laufwerk ausbauen

Würde gerne bei meinem Medion 4010 das DVD Laufwerk ausbauen verursacht häufig Abstürze!!!!
Wie muss ich vorgehen?
Habe die Schrauben gelöst,Kabel ab jedoch lässt sich das Teil nur ein Stück herausziehen und dann ist Schluss!!
Wer kann mir helfen??
mfg



Antworten zu Dvd Laufwerk ausbauen:

Hat das nicht funktioniert:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-400660-0.html

Gruß
Bosco

Der verlinkte Thread dreht sich doch (vermutlich aus Unkenntnis) um den Austausch einer Festplatte.
Meinst du dieses NB-Modell? Medion Akoya P4010 D
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-PC-Hardware-Medion-Akoya-P4010-D-All-in-One-Touchscreen-PC-4832194.html

Wenn du die Ansicht vertrittst: "Je weniger ein Fremder meine Technik kennt - um so intensiver bemüht er sich um mögliche Probleme."
Dann ist das eine falsche Annahme!

MEDION® AKOYA® P4010 D (MD 8850)
http://mypdfmanuals.com/user-manual,MEDION,MD+8850,2431387.pdf

Darin dieser Link:
http://mypdfmanuals.com/dref/2431387

und darin der Link zum DVD-Laufwerk - damit du weißt wie das LW samt Einbaurahmen komplett aussieht:
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/medion/md8850/laufwerk-1
vielleicht läßt sich daraus ableiten was du noch nicht beachtet hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein leider nicht
mfg

Wenn du die Schraube(n) schon gelöst hast, hängt das Laufwerk vielleicht nur noch an den Kabelverbindern.
Ob du ein SATA- oder ein IDE-Laufwerk im Rechner hast - das siehst du aus der Bezeichnung im Gerätemanager.

Hast du denn bereits Abdeckungen oder Blenden abgenommen, daß du die Rückseite des Laufwerkes mit den Anschlußbuchsen für Strom- und Datenkabel sehen kannst?


IDE- / PATA-Anschluß
 
SATA-Anschluß
Ob die Steckverbinder am LW fest geschraubt sind...? -> siehe Loch mit Innengewinde neben den Kontakten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem Pc ist das Laufwerk senkrecht eingebaut. Alle kabel und Schrauben sind entfernt(?).Ich es ein paar Zentimeter herausziehen und dann hakt es irgenwo.
Ich kann nichts finden warum das so ist!
mfg

Hast du denn bevor du diese Aktion eingeleitet hast durch Tests bestätigen können, daß die Fehler vom optischen Laufwerk verursacht werden?
Systemsteuerung - Gerätemanager -> Deaktivieren / Deinstallieren
Wenn du das LW nicht wechseln willst, kannst du doch so auf die Funktion des LW verzichten und bei Bedarf ein externes LW an einen der sieben USB-Anschlüsse koppeln.

Ich betreibe solche Technik nicht, habe kein Reparaturhandbuch und auch keine Explosionszeichnung / kann da nicht direkt auf eine "Klemmstelle" (Hindernis) verweisen.

Hast du die Rückverkleidung komplett abnehmen können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Abstürze kommen nur bei eingelegter DVD vor.Um die ganze Rückseite zu entfernen verstehe ich zu wenig von Technick.
Brauche das Laufwerk da ich viele Daten,Filme usw.brennen wil und muss.
mfg

Laufwerk defekt...
Wer sich die eine Demontage-Variante nicht zutraut und bei der "einfachen Variante" keinen Erfolg hat, dem bleibt eigentlich nur: externes Kombilaufwerk anschließen.


« Frage zum NetzteilAsus Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...