Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet sich selbst halb ab

Hallo Gemeinde,

Ich hab jetzt schon ein paar Wochen das Problem, das sich völlig grundlos mein Computer fast abschaltet.
Also das Bild geht weg, Ton bleibt hängen. Die Lüfter laufen aber noch und das Power-Lämpchen ist auch an.
Ich weiß das sowas ähnliches passiert, wenn GPU oder CPU zu heiß werden, aber das sind sie mit ~ 70° und ~ 50° wohl eher nicht. Es gibt auch keine speziellen Situationen zu denen das vorkommt. Das passiert in Spielen genauso wie beim Surfen. Selbst wenn ich gar nichts am PC mache und auf der Couch fern sehe geht er auf die Art auf einmal aus. Es kann in 5 Minuten oder 3 std sein. Auf jeden Fall passiert es aber jeden Tag mehrmals.
Ich hab selbst auf einen defekten RAM getippt, habe meine beiden Riegel je einzeln laufen lassen und hat nix gebracht.
Virus oder Trojaner kann ich auch ausschließen, Malwarebytes findet nichts. Version ist von heute aktuell.
Vielleicht findet jemand was in der DXDIAG

http://rapidshare.com/files/1514233337/DxDiag.txt

Gruß Kev


« PC ZusammenstellungLautsprecher (integriert & extern) funktionieren nicht....?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...