Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook N130 startet nicht, spannung liegt aber an

Technische Details:
Samsung Netbook NP-N130
Windows 7 Starter
CPU N270 1,6 GHz
1024 MB Arbeitsspeicher

Hier mein Problem:
Das Netbook startet nicht mehr.
Soll heißen es macht gar nichts mehr.
Wenn ich es anschalte gehen zwar die Kontrollleuchten an, aber es passiert nichts weiter.
Spannung ist vorhanden, und auch auf den USB-Ausgängen liegt Strom.
Das Problem ist unabhängig von der Stromquelle (Akku oder Netzteil). Ich habe es auch schon geöffnet, aber es sind keine lockeren Steckverbindungen und auch kein sichtbaren Verfärbungen oder kalte Lötstellen zu entdecken. Ebenso hab ich die Festplatte schoneinmal entfernt und es angestellt, das Ergebnis blieb das selbe.
Ich fasse nochmal zusammen: Strom ist an, aber absolut keine Aktivität, kein Lüfter, keine Chipgeräusche, nichts.
Das Problem gab es schon einmal, lief dann aber nach zwar Wochen wieder fehlerlos, ohne das etwas repariert oder geändert wurde. Nach einem weiteren halbem Jahr Betrieb ist nun dás selbe Problem erneut aufgetreten.Das Gerät hat keinen Schlag oder andere stumpfe Gewalt bekommen.
Wer kann mir Helfen und mir Tips geben bzw. das Problem eingrenzen und Ratschäge zur Fehlerbehebung geben.
Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Netbook N130 startet nicht, spannung liegt aber an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es könnte vielleicht am Ram liegen
einer könnte defekt sein!
Nimm einen Riegel raus und starte dann
und danach mit dem anderen!

LG,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Northbridge kalte Lötstelle hat, wie können Sie es sehen ???

Es gibt folgende mögliche Problem:

1. Northbridge-Chip hat kalte Lötstelle

2. Bios-Chip bzw. Bios-Programm


« Laptop Bildschirm bleibt schwarzStändiger Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...