Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multifunktions-Drucker mit Fax an die Fritzbox

Hallo,

ich hab einen XEROX 3045 Multifunktionsdrucker mit Fax.
Drucken hab ich geschafft, scannen auch, aber wie versende ich das Fax. z.B. eine Pdf-Datei oder ein Dokument das ich in den Scanner leg ?
Direkt am Drucker kann ich das Dokument einlegen und Scannend das Fax versenden.
Am Drucker is eine Fritzbox angeschlossen. Ich hab eine DSL leitung, und eine normale Telefonleitung.

Der Drucker ist an der Fritzbox per USB angeschlossen.
Im Netz erkenne ich zwar den Drucker, aber wenn ich faxen will und die server adresse eingebe, wird das Faxgerät nicht erkannt.

Ich hab schon die Adresse wie den Drucker angegeben : http://192.168.188.30:9867/ws/

folgendes hab ich auch versucht :

http://192.168.188.30:9867
http://192.168.188.30
http://192.168.188.0
http://192.168.188.1

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Win7 Pro SP1 32Bit
2Ram
Core2 Duo



Antworten zu Multifunktions-Drucker mit Fax an die Fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein PDF legt man nicht in den Scanner sondern schickt dieses per PC an den Drucker ;)
Ich denke aber mal das Du das meintest.
Dazu muss der Faxtreiber auf dem PC installiert werden. Der wird als extra Drucker ( meist heisst der "Faxdrucker" ) angezeigt. Über den dann einfach "Drucken" und dann müsste das Programm des Druckers dann nach der Faxnummer fragen. Zumindest ist es so bei den Linerunner Modellen von Canon. Kann mir nicht vorstellen das das bei den Xerox viel anders ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke aber das hat mir leider nicht geholfen....

ICh hänge beim Eingeben der Faxserver adresse...

« Letzte Änderung: 27.03.13, 23:07:25 von ManWebWar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ich habs gefunden  ::)

Ich hab das Fax im Multifunktionsdrucker als Seperaten Faxdrucker anlegen müssen. Und dann beim drucken bzw. Faxen dann den Faxdrucker auswählen.

ganz einfach eigentlich.... wenn man weis wie  ():-)


« erbitte Info zur AMD-CPU-GrafikBluescreen/crash nach Einbau neuer Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...