Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erbitte Info zur AMD-CPU-Grafik

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit, meines neuen PCs, den ich entgegenfibere und ich möcht gern vorraus etwas wissen zur Grafik:

Soweit ich mich "schlau" gemacht habe, sitzt auf meinem neuen PC die GPU auf der CPU - also extrem kurze Wege, weil die Northbridge wegfällt. Nun habe ich gelesen, das die HD7660D mit 375 Mhz arbeitet. (auf dem AMD A10-5800K APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3800 MHz, mit TurboCORE )
 Bei meinem aktuellem System des veralteten AGP-Standards arbeitet eine aufgeblähte GeForce 7800 GS Special Edition mit einem 7950 Chip bei 425 Mhz ... hält da die neue GraKa mit oder ist sie schwächer???  Das würd mich interessieren (ich bin aber auch einfach nur noch wandelnde Ungeduld und aufgeregt aufs neue System und will so viel wie möglich vorher wissen um mir die Wartezeit zu verkürzen - verzeihung bitte!!! Nach nun 11 Jahren einen neuen PC  zu bekommen ist hier ein Großereignis!!! )

« Letzte Änderung: 25.03.13, 16:51:37 von Wesley Crusher »


Antworten zu erbitte Info zur AMD-CPU-Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die intigrierte Grafikeinheit in die CPU löst eigentlich nur eine onboard-GPU auf dem Mainboard ab.....

Generell reichen beide Varianten, Onboard auf dem Mainboard wie auch in die CPU integriert nur für Multimedia Anwendungen wie Internet surfen, Videos anschauen, Blue-Ray abspielen etc.

Diese sind zum Spielen komplett ungeeignet.

Allerdings würde ich von der eingebauten GPU in der CPU nicht all zu viel erwarten.....
Recht viel schneller wird diese auch nicht arbeiten als deine alte 7800GS....

Den Hauptunterschied wirst du in der CPU Leistung merken.

muss gestehen, kein plan.
wende dich mal an sheep3, sofern er hier angemeldet ist, sonst hier anmelden und ihm ne PN senden.
http://pcforen.forumprofi.de/index.php
der kennst sich aus. hier schreibt er auch ab und zu, weiss aber nicht, ob als gast oder member.

gruss
zzz

@PureMalt

Vielen Dank! Ich habe mich direkt dort hin gewandt, da ich herraus gelesen habe, daß Du Dir nicht sicher bist, ob sheep3 hier angemeldet ist und um "Irrläufer" zu vermeiden, falls jemand den selben Usernamen verwendet. (hielt ich für das beste)
Ich hab hier her auf das Thema verwiesen und ergänzend Programme genannt, die meine alte GraKa schafft (im Hinblick vergleich zur neuen graKa oder respektive System)
Vielen Dank nochmals für Deinen Tipp!!!

@Woulpe
Ich hoffe, daß das nicht so krass ausfällt wie der Vergleich zu altem Standard "OnBoard-Karten" ! Du machst mir echt angst!!  Schneller als die 7800 GS muß sie gar nicht arbeiten, wenn sie annähernd ihre Leistung bringt ist für meine Anforderungen alles super!! Ich weis noch von OnBoard-Karten, da waren beim Spiel "Civilization IV" die Segel aller Schiffe blau ... dieses Horrorbild fahre ich gerade!!   

« Letzte Änderung: 27.03.13, 16:27:20 von Wesley Crusher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafikbug lag sicher nur an einem Treiberfehler....


Du wirst aber im Notfall sicherlich eine PCI-E GPU nachrüsten können, falls die CPU Grafik zu schlecht ist ;)

Die Onboard/CPU-Gafikchips sind auch nicht für Spiele ausgelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu gibt es bereits Performance Test,Probleme bei den Spielen wird es keine geben.

Ungeeignet für Spieler,die auf Leistung setzen da ist Sandy/Ivy die bessere Wahl.

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-a10-5800k/test/amd_a10_5800k,565,3005620,2.html

Problem sind auch die Temps,direkt besseren Kühler nachrüsten.

Ciao


« USB festplatte vor Löschen schützenMultifunktions-Drucker mit Fax an die Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...