Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schwarz, Lüfter etc laufen jedoch.

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar stürzt, seit heute, mein PC 20-30 sec. nach dem Start ab und fährt nach 5 sec. wieder  hoch. Bleibt dann jedoch hochgefahren, ist somit stabil. Ein wirkliches Problem ist es nicht. Ist jedoch eigenartig, da er vorher nie abgestürzt ist und dann von selbstständig hochgefahren ist.

Das Hauptproblem ist, dass ich kein Signal von der Grafikkarte zum Monitor bekomme. Der Bildschirm bleibt schwarz. Hab es auch schon an anderen Monitoren ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Ich habe danach die Kontakte im PC geprüft. Grafikkarte und RAM ausgebaut und wieder eingebaut. Immer noch dasselbe Problem. Alle Lüfter laufen, genauso wie die Grafikkarte selbst, jedoch wird kein Signal übertragen...
Ich schätze die Grafikkarte ist defekt. Ist aber nur ne Vermutung.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, und da heute Sonntag ist und Morgen auch ein Feiertag, frage ich euch, ob man das Problem beheben kann, ohne direkt zum Experten zu gehen um das Gerät auf Herz und Nieren überprüfen zu lassen.

Bin für jeden Rat und für jede Hilfe dankbar.


Mein System (das komplette System ist ca. 1 1/2 Jahre alt):

Betriebssystem: Windows 7
CPU: Intel i5
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 560 Ti (übertaktet)
RAM: 2x 4GB Kingston
Netzteil: Corsair TX650
Mainboard: ASUS P8P67 Evo.


Bei Fragen zum System oder zum Problem stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mfg

« Letzte Änderung: 31.03.13, 22:46:02 von Yaro »


Antworten zu Bildschirm schwarz, Lüfter etc laufen jedoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann genau stürzt er denn ab? Vor dem anmeldebildschirm oder wo genau?
Man könnte versuchen die Ereignisanzeige zu analysieren

http://www.win7forum.de/board22-windows-7-howto-forum/board23-howto/107-nutzung-der-ereignisanzeige-zur-problemanalyse/

Gewisse Prozesse die zum Absturz führen könnten hier auftauchen. Wenn nichts findbar ist,  würde ich als nächsten step mal testweise  ein anderes Netzteil testen wenn die Möglichkeit besteht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie oben beschrieben, bekomme ich an meinem Monitor kein Signal. Der Bildschirm bleibt schwarz. Somit es ist mir nicht möglich auf mein Betriebssystem zuzugreifen.

Alle Lüfter etc. laufen, anscheinend funktioniert alles wie es sollte, nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung woran es liegt, womöglich ist die Grafikkarte defekt, weil kein Signal zum Monitor überliefert wird. Ist aber nur ne Vermutung.


« Bluetooth aktivieren bei Thinkpad T61Welche Grafikkarte ist besser als der Gforce 9500 Gs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...