Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur macht Geräusche anstatt zu tippen

Hallo,

bei der Tastatur meiner Mutter scheint dauerhaft der Tastaturspeicher, oder wie man das nennt, voll zu sein da er immer dieses Hupsignal macht wenn man tippen will.
Dazu führt er befehle aus so als ob dauerhaft Shift gedrückt gehalten werden würde. (Capslock ist nicht an)
Beim hochfahren macht der Rechner Knackgeräusche anstatt Hupen wenn man Tasten drückt und im abgesicherten Modus konnte ich gar nicht schreiben und nach einiger Zeit kamen Hupgeräusche wie bei einer Polizeisiräne  [???]
Das System ist Windows Xp und ich habe bereits mehrere P2 Tastaturen ausprobiert und bei allen das gleiche Problem.
An den Tastatur Einstellungen in der Systemsteuerung kann es eigentlich auch nicht liegen da keine verzögerung oder so an ist



Antworten zu Tastatur macht Geräusche anstatt zu tippen:

Achja ich habe gerade n usb Tastatur angeschlossen und die geht kann es dann sein das der Anschluss im Mainboard im Eimer ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, ja ist eindeutig der PS2 Anschluss schuld oder der PS2 Chip auf dem Mainboard.
Wenn ein Bios Reset nicht hilft wird das Mainboard defekt sein.

Was ist ein

PS2 Chip auf dem Mainboard.
[???]
Ist damit ein Schnittstellenkontroller gemeint?
In dem Falle sollten aber weit mehr Geräte in Mitleidenschaft gezogen sein.

PS/2-Schnittstelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle

Die bisher genutzte PS/2-Tastatur mit einem USB-Adapter angeschlossen ist fehlerfrei nutzbar? (Wäre der Beweis daß die Tastatur selbst nicht defekt ist)

Maus ist an einem PS/2-Anschluß und fehlerfrei nutzbar? - dann scheint es wohl nicht der Schnittstellenkontroller zu sein, der den Fehler verursacht.

Genaue Sichtkontrolle der PS/2-Buchse für die Tastatur ob da vielleicht Verbiegungen auftreten oder ein Kurzschluß verursacht wurde und erkannt wird?

« RAM Erweiterung fragwürdig ?SD Karte 16 GB wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...