Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit Motherboard?

Hallo,

der Pc von meiner Mutter ist abgestürzt und seitdem fährt er nicht mehr richtig Hoch das Licht vorne dran bleibt rot und er gibt nicht mehr die Piepgeräusche von sich wenn das Motherboard hochfährt. (Also glaube ich zumindest wenn man nen Pc anmacht hupt es ja und dann wird das Motherboard erkannt, oder?)
Die Stecker im Motherboard sind alle richtig befestigt es gehen auch die Lichter im inneren an sowie auch der Kühler jedoch fährt der Pc nicht mehr hoch.
Ist das Motherboard dann beschädigt oder kann das noch andere Ursachen haben?



Antworten zu Problem mit Motherboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch was anderes sein.....

Der Bildschirm bleibt schwarz oder?

Es könnte genau so gut die CPU sein,  ohne CPU macht das Mainboard idR. nichts, ich denke bei keinem Ram ist das Mainboard auch still.

Grafikkarte wird es nicht sein, wenn alles Funktioniert aber die GPU fehlt, piept das Mainboard vor sich hin.

Das eine mal Piepen, bevor der PC hochfährt, gibt das Mainboard von sich, dass ist richtig, das bedeutet nur, dass alle Tests abgeschlossen sind, und der PC anfängt zu Booten.
Denn bei jedem Start wird überprüft, ob alle Komponenten richtig arbeiten und vorallem vorhanden sind.

Um herauszufinden, was genau defekt ist, bräuchtest du ähnliche Komponenten, bzw. Computer.

Dann musst du z.b. deinen Ram in einem anderen Computer, natürlich muss der Ram passen, testen, läuft dieser da, ist der Ram okay. Dann kannst du diesen wieder in deinen Rechner einbauen, in dem Wissen, er funktioniert.
Dann musst du das selbe mit der CPU machen, bei welcher Komponente der andere Rechner nicht mehr startet, bzw. mit anderen Komponenten dein PC wieder hochfährt, hast du gefunden, was das Problem verursacht.


So musst du Hardware Teil für Teil durchtesten.

Am ehesten wirds die CPU oder der Ram sein.


« asus a8jp-4s015p cup defekt ?PC für Fotografen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!