Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet vor Bootvorgang neu

Hi liebes computerhilfen.de :)

Meist kann ich mir bei meinen PC-Problemen selbst helfen, aber jetzt stecke ich fest...

Backstory: Mein PC lief fantastisch mit meinem MSI P67A-C43 MB. Habe vor ca nem Monat ne SSD zugefügt und Windows 7 64x installiert. Lief alles fanastisch, und nun waren alle SATA Anschlüsse meines MB und meines Netzteils ausgelastet.

Letzte Woche bin ich für iene Woche nach hastse gefahren und habe meinen PC ohne Probleme runtergefahren.

Jetzt bin ich zurück, starte mein en Rechner, und als ich nach 5 minuten oder so wieder reinkomme, startet der Rechner die ganze Zeit neu.

Er piept einmal, und bricht dann ab, als ob ich den Strom gezogen hätte. Nach 5-7 sekunden startet er neu und das ganze geht von vonre los.

Vorgehen:

Alles abgestöpselt und auf Sitz überprüft: keine Änderung

Start mit nur MB,GK, RAM und einem DVD-Laufwerk: keine Änderung

Die RAM Riegel nacheinander im ertsen Slot durchprobiert: keine Änderung

Ein anderes Netzteil ausprobiert: gleicher Vorgang

CMOS gelöscht - Jumper, Knopf an Rückseite und mit Batterie: keine Änderung

Irgendwann trat dann acuh der eine Beep nicht mehr auf.

Bevor ich den PC jetzt in den Wald fahre und ihn abknalle, bzw mir auf gut Glück nen neues MB kaufe, wollte ich mal fragen, ob ihr noch einen Geistesblitz habt :)

Danke schonmal :)


« Probleme mit meinem DruckerNeuer PC startet andauernd neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...