Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Kühler bereits bei Start auf Hochtouren!?

Hallo,

hin und wieder habe ich das Problem, dass mein Kühler (Arctic Cooling Alpine 11 Pro Rev. 2.0) bereits beim Einschalten des PC's auf Hochtouren läuft.
Wenn das der Fall ist, schalte ich den PC lieber erstmal aus und später erneut wieder an....dann gehts auch meistens wieder.
Heut hab ichs mal laufen lassen und nach paar Minuten hat er sich dann wieder beruhigt und lief auf normaler Geschwindigkeit.
Woran könnte dies liegen und wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Vorschläge?

Grüße
Anja



Antworten zu PC Kühler bereits bei Start auf Hochtouren!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,kann sein das es normal ist & das beim Systemstart vom Mainboard/Bios Einstellungen her der Lüfter erst mal zum Funktionstest auf vollen Touren läuft. Wenn der Lüfter nach kurzer Zeit wieder normal läuft würde ich mir darum weiter keine Sorgen machen. Du könntest mal schauen ob das Kabel vom CPU Kühler/Lüfter auf dem Mainboard auch auf dem Steckplatz sitzt, der CPU FAN heißen sollte. Um genaueres zu sagen bedarf es der genauen Bezeichnung(Name,Hersteller,Typ)der Kühlers & des Mainboards.

« Letzte Änderung: 09.04.13, 19:04:03 von tieber1 »

« scannenAsus A8n-Sli Se schwarzer Bildschirm bei dem Start!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...