Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Funknetzwerkadapter nach jedem Neustart

Hallo zusammen,
erstmal hoffe ich, ich schreibe hier in das richtige Thema rein - könnte auch was mit Windows 8 zu tun haben, aber ich bin da leider eine totale Null;)

Habe einen neuen Laptop:
Dell Inspiron 15,
Windows 8, Intel Core i3, 500 GB HDD, 4GB Memory.

Nach jedem Neustart bekomme ich jetzt erstmal keine Verbindung zum Internet und nach der Problembehandlung wird mir angezeigt, dass der Funknetzwerkadapter zurückgesetzt werden musste.

Ich habe laut Gerätemanager folgende Netzwerkadapter, die alle aktuelle Treiber haben:
[2x Bluetooth-Geräte]
Dell Wireless 1703 802.11b/g/n (2.4Ghz)
Microsoft Kerneldebugger Netzwerkadapter
Realtek PCIe FE Family Controller

Die Probleme werden ja jedesmal gelöst, aber es ist unheimlich nervig, die Problembehandlung erstmal drüberlaufen zu lassen. Was kann ich tun?
Danke schon im Voraus,
liebe Grüße
Marie



Antworten zu Probleme mit Funknetzwerkadapter nach jedem Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Ding schon mal funktioniert? Wann und unter welchen Umständen ist das Problem aufgetreten? Wenn es nie funktioniert hat und W8 vorinstalliert war, ab zum Händler und richtig konfigurieren.
Oder es ist dein Router und die Wlankonfiguration nicht richtig vorgenommen worden.
Hat wenig Sinn dich nun zu ersuchen einen Screenshoot von
den Wlaneinstellungen zu posten wenn du keine PC Erfahrungen hast.
Geht in der CMD Konsole mit dem Befehl ipconfig/all
Hier werden die Einstellungen angezeigt.
Solltest dir einen Bekannten vor Ort suchen welcher dir dabei helfen kann.


« Pc startet nichtNeuer PC Zusammenbau soll angeblich mit XP nicht gehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...