Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht

Ich habe ein Asus P8 Z77-V, ein Intel Core i7 3770K, 32 GB Corsair Vengeanc LP RAM, ein Corsair TX 850 V2 Netzteil und eine GTX 570 HD.

Mein Problem :
Wenn ich den Pc einschalte drehen alle Lüfter, nur es kommt kein Bild und die LED bei der CPU Leuchtet rot. Ich habe bereits die CPU ausgewechselt aber das Ergebnis ist das gleiche. Auch die iGPU funktioniert nicht.



Antworten zu Pc startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Ich würde tippen, dass Netzteil oder Mainboard defekt sind.

Gruß!

Ich habe es mit einem anderem Netzteil (Sharkoon WPM600) probiert, Ergebnis das gleiche. Werde es heute Abend mit einem Gigabyte GA-B75M-D3H versuchen. Könnte es noch an etwas anderem liegen, schließlich ist das Asus ja neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Könnte es noch an etwas anderem liegen, schließlich ist das Asus ja neu.
Also selber zusammengebaut. Könnte sein, inkpmpatieble Hardware, z.B. Speicher. CPU Pin verbogen, Verkabelung vertausch, etc.
Als 32 Gig Speicher von Corair werden diese
Corsair CMT32GX3M4X1866C9(XMP) 32GB ( 4x 8GB )
empfohlen.
Asus ist da sehr eigen welche Speicher verbaut werden Muss nich kann aber sein, dass es daran liegt.
Schon mal versucht nur mit einem Ram zu starten?
 
« Letzte Änderung: 11.04.13, 08:49:35 von Hannibal624 »

Habe es schon mit einem RAM versucht, andere Riegel habe ich keine da, mein anderer PC hat die gleichen.
Der Sokel hat keine verbogenen Pins (Bei LGA1155 sind die Pins auf dem Sockel). Auch die Unterseite beider CPUs ist OK.

Der PC ist selbst gebaut aber die Verkabelung habe ich drei mal überprüft und mein anderer Selbstbaupc funktioniert.

Die Teile musten auch gehen, oder?

Intel Core i7 3770K
2x Corsair CML 16GX3M2A1600C10
Asus P8 z77-V
EVGA NVIDIA Geforce GTX 570 HD
Corsair TX850 V2
Samsung 840Pro 512 GB
WD Red 2 TB
LG Blueray Brenner
TeVii S464

Hallo, jemand da???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich den Pc einschalte drehen alle Lüfter, nur es kommt kein Bild und die LED bei der CPU Leuchtet rot. Ich habe bereits die CPU ausgewechselt aber das Ergebnis ist das gleiche. Auch die iGPU funktioniert nicht.


Kann es eventuell sein, dass du ein "Stromkabel" vom Netzteil vergessen hast?

Wenn du den breiten Stecker auf das Mainboard steckst, hast du zwar das Mainboard versorgt, die Peripheriegeräte allerdings musst du mit einem zweiten Stecker auch am Mainboard versorgen.

Das würde mir jetzt noch einfallen, hab den auch mal vergessen.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich formulieren, es ist immer Samstag Abend....

Schönes Wochenende!

Wenn du den 8-Poligen Stecker bei der CPU meinst, ja diesen habe ich angeschlossen.
Ich werde dann wohl das Mainboard umtauschen.

Auch ein schönes Wochenende

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich vor kurzem auch. Alles hat funktioniert und dennoch kein Bild. Habe alles ausgetauscht was ging und den Rest ersetzt. Dann kam heraus, die Grafikkarte war der Übeltäter. Mal funktionierte sie mal wieder nicht, kurze Zeit darauf ging sie gar nicht mehr.

Ich habe es nun mit einer alten gtx 550ti versucht. Geht aber leider immer noch nicht.
Könnte es vielleicht sein, das die BIOS Baterie leer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein versuch wäre es wert, dass auch zu testen. Oftmals liegt es ein an den kuriosten Dinge.
Aber wenn kein Bild kommt, liegt das meistens am RAM oder an der Grafikkarte. Auch ein defekter Graka Anschluss kann die Ursache sein.

Ich habe das Mainboard zurück geschickt und das neue Erhalten. Nur Leider ist das Problem wieder genau das gleiche.

PS : die BIOS-Batterie war es nicht.

Welcher andere Prozessor wurde hier getauscht,ebenfalls IVY?Versuch eine Sandy auf dem Board und flash das Bios auf 1908 Version.

Hey.
hatte genau das selbe Problem wie du. hab mehrere Tage Komponenten getauscht und war schon kurz davor das Teil ausm Fenster zu werfen.

Was war die Lösung von dem Problem...ein BIOS Update.
meine CPU war zwar kompatibel mit dem Asus Board...aber erst nach einem BIOS Update.
davor genau das selbe wie bei dir.


« Kiste Läuft trotz Schwarzem Bildschirm des GrauensProbleme mit Funknetzwerkadapter nach jedem Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...